Übungen - Teil 1: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: __NOTOC__ <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:2px solid #f4f0e4; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#f4f0e4;"> [[Benutzer:Kristina ...) |
|||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:2px solid #f4f0e4; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#f4f0e4;"> | <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:2px solid #f4f0e4; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#f4f0e4;"> | ||
− | [[Benutzer:Kristina Emmerling/1. Alltägliche Quader|1. Alltägliche Quader]] - [[Benutzer:Kristina Emmerling/2. Rückblick: Rechtecke|2. Rückblick: Rechtecke]] - [[Benutzer:Kristina Emmerling/3. Kantenlängen des Quaders|3. Kantenlängen des Quaders]] - [[Benutzer:Kristina Emmerling/4. Senkrechte und parallele Kanten|4. Senkrechte und parallele Kanten]] - [[Benutzer:Kristina Emmerling/5. Definition und Schrägbilder|5. Definition und Schrägbilder]] - [[Benutzer:Kristina Emmerling/6. Quadernetze|6. Quadernetze]] - [[Benutzer:Kristina Emmerling/7. Übungen|7. Übungen]] - [[Benutzer:Kristina Emmerling/ | + | [[Benutzer:Kristina Emmerling/1. Alltägliche Quader|1. Alltägliche Quader]] --- [[Benutzer:Kristina Emmerling/2. Rückblick: Rechtecke|2. Rückblick: Rechtecke]] --- [[Benutzer:Kristina Emmerling/3. Kantenlängen des Quaders|3. Kantenlängen des Quaders]] --- [[Benutzer:Kristina Emmerling/4. Senkrechte und parallele Kanten - Teil 1|4. Senkrechte und parallele Kanten - Teil 1]] --- [[Benutzer:Kristina Emmerling/4. Senkrechte und parallele Kanten - Teil 2|4. Senkrechte und parallele Kanten - Teil 2]] --- [[Benutzer:Kristina Emmerling/5. Definition und Schrägbilder|5. Definition und Schrägbilder]] --- [[Benutzer:Kristina Emmerling/6. Quadernetze - Teil 1|6. Quadernetze - Teil 1]] --- [[Benutzer:Kristina Emmerling/6. Quadernetze - Teil 2|6. Quadernetze - Teil 2]] --- [[Benutzer:Kristina Emmerling/7. Übungen - Teil 1|7. Übungen - Teil 1]] --- [[Benutzer:Kristina Emmerling/7. Übungen - Teil 2|7. Übungen - Teil 2]] |
</div> | </div> | ||
<br /> | <br /> | ||
Zeile 95: | Zeile 95: | ||
<br /> | <br /> | ||
<br /> | <br /> | ||
− | <div align="right">[[Benutzer:Kristina Emmerling/ | + | <div align="right">[[Benutzer:Kristina Emmerling/7. Übungen - Teil 2|<math>\Rightarrow</math> Weiter zum Abschnitt "7. Übungen - Teil 2"]]</div> |
Version vom 22. Februar 2010, 22:32 Uhr
1. Alltägliche Quader --- 2. Rückblick: Rechtecke --- 3. Kantenlängen des Quaders --- 4. Senkrechte und parallele Kanten - Teil 1 --- 4. Senkrechte und parallele Kanten - Teil 2 --- 5. Definition und Schrägbilder --- 6. Quadernetze - Teil 1 --- 6. Quadernetze - Teil 2 --- 7. Übungen - Teil 1 --- 7. Übungen - Teil 2
7. Übungen
Mit ein wenig Übung wirst du zum Quader-Experten!
1. Übung
Hans liebt Cornflakes mit Milch über alles. Am liebsten würde er Cornflakes zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen verdrücken. |
Wie viele der blauen Milchtüten passen in die rote Kiste? |
Überprüfe deine Rechnung hier:
Schiebe die blauen Milchtüten in die Kiste. Wie viele passen hinein?
2. Übung
Aus wievielen kleinen Quadern bestehen die großen Quader?
Die kleinen Quader haben alle dieselbe Größe. Sieh genau hin und zähle!
3. Übung
Auf einem Würfel ergibt die Summe der gegenüberliegenden Augenzahlen stets 7.
Überlege dir, welche Augenzahlen in diesem Würfelnetz fehlen!
Besprich dich mit deinem Nachbarn und kontrolliert dann gemeinsam das Ergebnis.
|
|
|
|