Station7: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 16: Zeile 16:
 
<br />
 
<br />
 
<br />
 
<br />
<quiz display="simple">
+
 
(Die günstigste Position für den Tormann ist die Winkelhalbierende des Schusswinkels, weil)
+
-er so am besten aussieht.
+
-er so unterschiedlich lange Wege auf beide Seiten hat und so schneller auf der einen Seite sein kann.
+
+er so gleich lange Wege auf beide Seiten hat und beide damit gleich gut verteidigen kann.
+
-er so einen langen Schatten wirft.
+
</quiz>
+
  
 
&nbsp;<quiz display="simple">
 
&nbsp;<quiz display="simple">
Zeile 29: Zeile 23:
 
-er so am besten aussieht.
 
-er so am besten aussieht.
 
-er so unterschiedlich lange Wege auf beide Seiten hat und so schneller auf der einen Seite sein kann.
 
-er so unterschiedlich lange Wege auf beide Seiten hat und so schneller auf der einen Seite sein kann.
+Wenn Bernd am '''Rand''' des Schussbereiches steht.
+
+er so gleich lange Wege auf beide Seiten hat und beide damit gleich gut verteidigen kann.
-Wenn der Schusswinkel möglichst '''klein''' wird.
+
-er so einen langen Schatten wirft.
 
</quiz>
 
</quiz>
  

Version vom 23. März 2010, 03:34 Uhr

Ein weiteres Beispiel ist uns nur selten bewusst, aber oft von großer Bedeutung!
(So wie am Wochenende... was für eine Schmach für die Bayern ;-) )

Wo sollte eigentlich der Tormann beim Fussball stehen?

Auf einer Winkelhalbierenden?! Oh, jawohl!

Sieh selbst:

Tormann


 

1. Die günstigste Position für den Tormann ist die Winkelhalbierende des Schusswinkels, weil...

er so am besten aussieht.
er so unterschiedlich lange Wege auf beide Seiten hat und so schneller auf der einen Seite sein kann.
er so gleich lange Wege auf beide Seiten hat und beide damit gleich gut verteidigen kann.
er so einen langen Schatten wirft.

Punkte: 0 / 0






Hier gehts einen Schritt zurück.