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'''1. Schritt:''' Gegner einschätzen
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'''1. Schritt:''' Die richtige Position überhaupt erst mal finden!
 
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'''Hier kannst du ausprobieren, in welchen Bereich der Spieler den Ball schießen müsste, um das Tor zu treffen:'''<br><br /><ggb_applet height="350" width="500" showResetIcon="true" filename="Tormann1.ggb" /><br /><br />'''Bewege den Spieler und beobachte, wie sich der Bereich und der Schusswikel verändern! <br />
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'''Hier kannst du ausprobieren, wo Bernd sich ungefähr hinstellen müsste, um diesen Ball abzuwehren.'''
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<ggb_applet height="350" width="500" showResetIcon="true" filename="Tormann.ggb‎" />
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'''Bewege Bernd in dem du auf das blaue Kreuzchen klickst und versuche, die beste Position für ihn zu finden!<br />
 
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{Was ist die '''günstigste''' Position, um ein Tor zu erzielen??}
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{Was ist die '''günstigste''' Position für Bernd??}
+Wenn der Schusswinkel möglichst '''groß''' wird.
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-Wenn Bernd außerhalb des Schusswinkels steht.
-Wenn Bernd in der '''Mitte''' des Schussbereichens steht.
+
+Wenn Bernd in der '''Mitte''' des Schussbereichens steht.
+Wenn Bernd am '''Rand''' des Schussbereiches steht.
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-Wenn Bernd am '''Rand''' des Schussbereiches steht.
-Wenn der Schusswinkel möglichst '''klein''' wird.
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Bernd soll ja verhindern, dass der Spieler ein Tor macht. Deshalb überlegt er sich, was er tun muss.
 
Bernd soll ja verhindern, dass der Spieler ein Tor macht. Deshalb überlegt er sich, was er tun muss.

Version vom 24. März 2010, 02:32 Uhr

Lerne mit Tormann Bernd in mehreren Schritten, wie man am geschicktesten seinen Kasten sauber hält!


BerndTormannInt.jpg






1. Schritt: Die richtige Position überhaupt erst mal finden!
Hier kannst du ausprobieren, wo Bernd sich ungefähr hinstellen müsste, um diesen Ball abzuwehren.



Bewege Bernd in dem du auf das blaue Kreuzchen klickst und versuche, die beste Position für ihn zu finden!

 

1. Was ist die günstigste Position für Bernd??

Wenn Bernd außerhalb des Schusswinkels steht.
Wenn Bernd in der Mitte des Schussbereichens steht.
Wenn Bernd am Rand des Schussbereiches steht.

Punkte: 0 / 0


Bernd soll ja verhindern, dass der Spieler ein Tor macht. Deshalb überlegt er sich, was er tun muss.


2. Schritt: Bernd überlegt!