9. Klasse:Algebra:quadratische Funktionen 2: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (<span style="color: #8B0A50 ">Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen</span>). '''Unter dem Memo-Quiz findest du noch eine kleine Hilfestellung!'''<br /> | Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (<span style="color: #8B0A50 ">Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen</span>). '''Unter dem Memo-Quiz findest du noch eine kleine Hilfestellung!'''<br /> | ||
− | '''Das ist ein Beispiel für ein richtiges Paar:''' | + | '''Das ist ein Beispiel für ein richtiges Paar:''' |
− | + | ||
:::{|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" | :::{|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" |
Version vom 15. Juni 2010, 16:34 Uhr
Quadratische Funktionen
Memo-Quiz zu quadratischen Funktionen und deren Funktionsgraphen
Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen). Unter dem Memo-Quiz findest du noch eine kleine Hilfestellung!
Das ist ein Beispiel für ein richtiges Paar: