9 Gauß: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Modellieren im Mathematikunterricht/9 Cavalieri“ nach „Modellieren im Mathematikunterricht/9 Gauß“ verschoben und dabei eine Weiterleitung überschrieben)
Zeile 6: Zeile 6:
 
<h2 style="border:1px solid #AAAAAA; background-color:#F0F0F0; padding:0.2em 0; margin:0; font-size: 110%; font-weight:bold; text-indent:0.5em;">Übungsaufgabe</h2>
 
<h2 style="border:1px solid #AAAAAA; background-color:#F0F0F0; padding:0.2em 0; margin:0; font-size: 110%; font-weight:bold; text-indent:0.5em;">Übungsaufgabe</h2>
 
<div style="border:1px solid #AAAAAA; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-bottom:1em; padding:0.5em 0.8em 0.5em 0.8em;font-size:13px">
 
<div style="border:1px solid #AAAAAA; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-bottom:1em; padding:0.5em 0.8em 0.5em 0.8em;font-size:13px">
Es ist große Pause! Der Bäcker an eurer Schule verkauft nun seine mitgebrachten Gebäckstücke. Wie viele Brötchen muss der Bäcker wohl für eine Pause bereithalten?  
+
Es ist große Pause! Der Bäcker an eurer Schule verkauft nun seine mitgebrachten Backwaren. Wie viele Gebäckstücke muss der Bäcker wohl für eine Pause bereithalten?  
  
 
</div>
 
</div>

Version vom 9. Oktober 2010, 15:20 Uhr

Hier gibt's ein paar Infos über den Gebrauch mathematischer Symbole und die farbige Gestaltung im Wiki , die euch beim Aufschreiben eurer Überlegungen helfen können.

Tipp: Am besten klickt ihr den Link mit der rechten Maustaste an und öffnet ihn in einem neuen Tab. So könnt ihr dann immer wieder auf die Infos zugreifen ohne den Bearbeitungsmodus schließen zu müssen.

Übungsaufgabe

Es ist große Pause! Der Bäcker an eurer Schule verkauft nun seine mitgebrachten Backwaren. Wie viele Gebäckstücke muss der Bäcker wohl für eine Pause bereithalten?

Eure Überlegungen:



Zurück
Vertrag oder Karte?