Station 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 17: Zeile 17:
 
<div style="border: 2px solid blue; background-color:#ffffff; padding:7px;">  
 
<div style="border: 2px solid blue; background-color:#ffffff; padding:7px;">  
 
Vorgänger und Nachfolger.<br />
 
Vorgänger und Nachfolger.<br />
 +
'''Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld.<br />
 
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.<br />
 
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.<br />
Korrektur nicht vergessen!<br />
+
Korrektur nicht vergessen!'''<br />
 
<span style="background:yellow">Beispiel</span>
 
<span style="background:yellow">Beispiel</span>
 
   <span style="background:red">Vorgänger</span>                                      <span style="background:red">Nachfolger</span>   
 
   <span style="background:red">Vorgänger</span>                                      <span style="background:red">Nachfolger</span>   

Version vom 8. November 2010, 13:20 Uhr

Station 1: Aufbau der Zahlenvorstellung

Schätze! Sieh dir die Bilder genau an.
Schaetzbild1.jpg Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?
Schaetzbild3.jpg Wie viele Punkte sind das?
Besprich mit deinem Partner, wie du beim Schätzen vorgangen bist!
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.




Vorgänger und Nachfolger.
Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld.
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.
Korrektur nicht vergessen!
Beispiel

 Vorgänger                                      Nachfolger  
100 Hunderterblock2.jpg 300
300 Hunderterblock4.jpg 500

200 Hunderterblock3.jpg 400



 

1. Bla bla

Test Test

Punkte: 0 / 0






\RightarrowWeiter zur 2. Station \Rightarrow


\Leftarrowzurück zum Aufgabenmenü \Leftarrow