Station 1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
<span style="background:yellow">Beispiel</span> | <span style="background:yellow">Beispiel</span> | ||
<span style="background:red">Vorgänger</span> <span style="background:red">Nachfolger</span> | <span style="background:red">Vorgänger</span> <span style="background:red">Nachfolger</span> | ||
− | <div class="lueckentext-quiz">'''100''' [[Bild:Hunderterblock2.jpg]] '''300''' | + | <div class="lueckentext-quiz">'''100''' [[Bild:Hunderterblock2.jpg]] '''300''' <br /> |
<div class="lueckentext-quiz">'''300''' [[Bild:Hunderterblock4.jpg]] '''500'''</div><br /> | <div class="lueckentext-quiz">'''300''' [[Bild:Hunderterblock4.jpg]] '''500'''</div><br /> |
Version vom 8. November 2010, 19:43 Uhr
Station 1: Aufbau der Zahlenvorstellung
Schätze! Sieh dir die Bilder genau an.
Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?
Wie viele Punkte sind das?
Besprich mit deinem Partner, wie du beim Schätzen vorgangen bist!
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.
Vorgänger und Nachfolger.
Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld.
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.
Korrektur nicht vergessen!
Beispiel
Vorgänger Nachfolger
Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.