Station 1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
− | <big>Schätze! | + | <big>Schätze! <br /> |
[[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> | [[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> | ||
[[Bild:Schaetzbild3.jpg]] Wie viele Punkte sind das?<br /> | [[Bild:Schaetzbild3.jpg]] Wie viele Punkte sind das?<br /> | ||
− | |||
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?<br /> | Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?<br /> | ||
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.</big><br /> | Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.</big><br /> |
Version vom 12. November 2010, 11:41 Uhr
Station 1: Aufbau der Zahlenvorstellung
Schätze!
Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?
Wie viele Punkte sind das?
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.
Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld.
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.
Korrektur nicht vergessen!
Beispiel
Vorgänger Nachfolger
Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.