Lernpfad
Auf der Nahrungssuche
Teil 2 der Lernpfadgruppe: Programmieren mit AntMe!
Kompetenzaufbau
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Ziel dieses Lernpfads: Unsere Ameisen wollen das auch können.
Aufgabe
Wie könnten die Methoden Sieht(Zucker zucker) und ZielErreicht(Zucker zucker) aussehen?
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public override void Sieht(Zucker zucker)
{
GeheZuZiel(zucker);
}
public override void ZielErreicht(Zucker zucker)
{
Nimm(zucker);
GeheZuBau();
}
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Aufgabe
Implementiere die richtige Lösung in deinen Quellcode, so dass die Ameisen den Zucker in ihren Bau tragen.
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Die Ameisen bringen den Zucker in ihren Bau. Vergleiche deine Lösung mit dem Video.[Anzeigen][Verstecken]
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Aufgabe
1. Überlege dir mit deinem Nachbarn ein Verfahren, so dass die Ameisen einen Apfel nach Hause tragen.
2. Nutze die Methode BrauchtNochTräger(obst), damit die Ameisen den Apfel schneller in den Bau tragen.
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Finde die Wörter! (Waagrecht (von links nach rechts), senkrecht (von oben nach unten)
und schräg (von links unten nach rechts oben oder von oben links nach unten rechts),
gefundene Wörter werden grün markiert)
Ameise
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ZielErreicht
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AktuelleLast
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Sieht
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