Übungen zum 1. Lernpfad: Die Produktmenge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
 
'''Gib zu den folgenden Produktmengen B x A die Mengen A und B an.''' <br>
 
'''Gib zu den folgenden Produktmengen B x A die Mengen A und B an.''' <br>
 
a. B x A = {(7/20), (7/30), (8/20), (8/30), (9/20), (9/30), (10/20), (10/30)}<br>
 
a. B x A = {(7/20), (7/30), (8/20), (8/30), (9/20), (9/30), (10/20), (10/30)}<br>
: A = <br>
+
: <div class="lueckentext-quiz">A = {<strong>20</strong>, <strong>30 </strong>} <br> B = {<strong>7</strong>, <strong>8 </strong>,<strong>9</strong>, <strong>10 </strong>}</div><br>
: B = <br>
+
 
'''Übungen für die Flinken:'''<br>
 
'''Übungen für die Flinken:'''<br>
 
<span style="color: blue">''3. Aufgabe:''</span><br>
 
<span style="color: blue">''3. Aufgabe:''</span><br>

Version vom 22. Juni 2010, 21:21 Uhr

1. Aufgabe:
Bilde die Produktmenge A x B und zeichne ihren Graphen: Achte auf die geordnete Reihenfolge!
a. A = {0.5, 1, 1.5, 2} und B = {1, 2, 3}

A x B =
{ (0.5/1), (0.5/2), (0.5/3),
(1/1), (1/2), (1/3),
(1.5/1), (1.5/2), (1.5/3),
(2/1), (2/2), (2/3) }

(Applet4)
b. A = B = {-2, -1, 1, 2}

A x B =
{ (-2/-2), (-2/-1), (-2/1),(-2/2),
(-1/-2), (-1/-1),(-1/1), (-1/2),
(1/-2), (1/-1), (1/1), (1/2),
(2/-2), (2/-1), (2/1), (2/2) }

(Applet5)
2. Aufgabe:
Gib zu den folgenden Produktmengen B x A die Mengen A und B an.
a. B x A = {(7/20), (7/30), (8/20), (8/30), (9/20), (9/30), (10/20), (10/30)}

A = {20, 30 }
B = {7, 8 ,9, 10 }

Übungen für die Flinken:
3. Aufgabe:

4. Aufgabe:
5. Aufgabe: