Übungen zum 2. Lernpfad: Die Relation: Unterschied zwischen den Versionen

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{ Ordne richtig zu!}
'''{3, 4, 5} x [-1, 2]<sub>Q</sub>''' (!Diagramm A) (!Diagramm B) (!Diagramm C) (Diagramm D)(!Diagramm E)
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| A | B | C | D | E
 
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'''{3, 4, 5} x [-1, 2]<sub>Z</sub>''' (!Diagramm A) (Diagramm B) (!Diagramm C) (!Diagramm D)(!Diagramm E)
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'''[3, 5]<sub>Q</sub> x [-1, 2]<sub>Q</sub>''' (!Diagramm A) (!Diagramm B) (!Diagramm C) (!Diagramm D)(Diagramm E)
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'''{3, 4, 5} x {3, 4, 5}''' (Diagramm A) (!Diagramm B) (!Diagramm C) (!Diagramm D)(!Diagramm E)
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Version vom 1. Juli 2010, 12:06 Uhr

Löse die folgenden Aufgaben auf deinem Arbeitsblatt zu Aufgaben 3 und 4!
1. Aufgabe:
A = {1, 2, 3} und B = {0.5, 1.5, 2.5}
a. Bilde die Produktmenge A x B.
b. Zeichne den Graphen der Produktmenge in das Koordinatensystem.
c. Gib anschließend die folgenden Relationen an:

R1: Das Element aus B ist mindestens halb so groß wie das aus A.
R2: Das Element aus A ist höchstens um ein halb größer als das aus B.

d. Zeichne die Relationen R1 und R2 in das Koordinatensystem zum Graphen der Produktmenge ein.




Übungen für die Flinken:

Bearbeite diese Aufgabe auf deinem Arbeitsblatt zur Aufgabe 5.
3. Aufgabe:
A = B = {-2, -1, 0, 1}
a. Bestimme zu den Graphen die passenden Relationen:

R1: blaues Dreieck
R2: rotes Dreieck

b. Überlege dir gemeinsam mit deinem Partner jeweils eine mögliche Relationsvorschrift und notiert diese.





4. Aufgabe:

Aufgabe 3.jpg
Pluspunkt für eine richtige Antwort:  
Minuspunkte für eine falsche Antwort:
Ignoriere den Fragen-Koeffizienten:

1. Ordne richtig zu!

A B C D E
{3, 4, 5} x [-1, 2]Q
{3, 4, 5} x [-1, 2]Z
[3, 5]Q x [-1, 2]Q
{3, 4, 5} x {3, 4, 5}

Punkte: 0 / 0

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