Übungen zum 3. Lernpfad: Die Funktion als besondere Funktion: Unterschied zwischen den Versionen

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'''c. R = {(a/1), (a/2), (b/1), (b/2), (c/1), (c/2)}'''<br><br>
 
'''c. R = {(a/1), (a/2), (b/1), (b/2), (c/1), (c/2)}'''<br><br>
 
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<br><br>'''<span style="color: #912cee">SUPER! Du hast den 3. Lernpfad erfolgreich gemeistert!</span>'''<br><br>
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<br><br>[[Benutzer:Monika Hofmann/Die Funktion als besondere Relation|Hier geht´s zurück!]]<br><br>

Version vom 25. Juni 2010, 14:35 Uhr

Löse die folgenden Aufgaben auf deinem Arbeitsblatt!

1. Aufgabe:
A = {2, 4, 6} und B = {1, 2, 3}
a. Bilde die Grundmenge G = A x B und zeichne ihren Graphen.
b. Gib die folgenden Relationen an und zeichne ihre Graphen:

R1: Das Element aus B ist halb so groß wie das aus A.
R2: Das Element aus B ist höchstens halb so groß wie das aus A.

c. Liegen hier Funktionen vor? Begründe.

2. Aufgabe:
Übertrage die folgenden "Relationsgraphen" auf dein Arbeitsblatt.
Entscheide, ob es sich hier um Funktionen handelt.
Begründe deine Entscheidung.

Monika Hofmann Aufgabe 2.jpg

Übungen für die Flinken:

3. Aufgabe:
Im Folgenden gilt G = ℝ x ℝ
Liegen hier Funktionen vor? Berate mit deinem Partner!Begründet eure Entscheidung.
a. Der x - Wert ist um 3 kleiner als der y - Wert.
b. y = x - 2
c. R = {(a/1), (a/2), (b/1), (b/2), (c/1), (c/2)}

4. Aufgabe:




SUPER! Du hast den 3. Lernpfad erfolgreich gemeistert!



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