Übungen zum 3. Lernpfad: Die Funktion als besondere Relation: Unterschied zwischen den Versionen

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A = {2, 4, 6} und B = {1, 2, 3} <br>{{Versteckt|[[Bild:Monika Hofmann LP3 neu B2.jpg]]}}<br>
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'''a. Bildet die Grundmenge G = A x B und zeichnet ihren Graphen.<br>'''  
 
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'''Entscheidet, ob es sich hier um Funktionen handelt.<br>'''  
 
'''Entscheidet, ob es sich hier um Funktionen handelt.<br>'''  
 
'''Begründet Eure Entscheidung.'''<br><br>
 
'''Begründet Eure Entscheidung.'''<br><br>

Aktuelle Version vom 28. September 2010, 10:55 Uhr

1. Aufgabe:
A = {2, 4, 6} und B = {1, 2, 3}
a. Bildet die Grundmenge G = A x B und zeichnet ihren Graphen.
b. Gebt die folgenden Relationen an und zeichnet ihre Graphen:

R1: Das Element aus B ist halb so groß wie das aus A.
R2: Das Element aus B ist höchstens halb so groß wie das aus A.

c. Liegen hier Funktionen vor? Begründet.

Wenn Ihr fertig seid, erscheinen hier die Ergebnisse zur Kontrolle!



2. Aufgabe:
Entscheidet, ob es sich hier um Funktionen handelt.
Begründet Eure Entscheidung.

Monika Hofmann Aufgabe 2.jpg

Hier geht´s zu den Übungen für die Flinken!

Hier geht´s zur Übersicht!