Aufgaben 7. Klasse/Drehung/Seite 2: Unterschied zwischen den Versionen

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=== '''Gib nun die Koordinaten von D an und berechne den Vektor <span style="text-decoration: overline;">ZD</span>''' ===
 
=== '''Gib nun die Koordinaten von D an und berechne den Vektor <span style="text-decoration: overline;">ZD</span>''' ===
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'''Weißt du nicht mehr wie man Vektoren ausrechnet, schau dir den <span style="color:#551A8B">Tipp</span> an'''{{Versteckt|
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'''Vektoren berechnet man mit der Merkregel: "Spitze minus Fuß"}}
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D = ('''-3(x- Koordinate)'''/'''4(y- Koordinate)''')
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'''Um wie viel Grad muss der Flugdrache um α gedreht werden werden, damit D‘ die Koordinaten (0/1) besitzt?'''
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α = '''62(°)'''
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'''Der Drachen wird nun um 47° gedreht, gib die Koordinaten von D‘ an und berechne den Vektor <span style="text-decoration: overline;">ZD'</span>'''
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D' = ('''-1(x- Koordinate)'''/'''1,4(y- Koordinate)''')
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'''Gib nun die Koordinaten von D‘ an, wenn der Drachen um 180° gedreht wurde und berechne den Vektor ZD‘'''
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D' = ('''5(x- Koordinate)'''/'''6(y- Koordinate)''')
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<span style="text-decoration: overline;">ZD'</span> = ('''4(x- Koordinate)'''/'''1(y- Koordinate)''')
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Version vom 11. Dezember 2009, 18:47 Uhr

Teilaufgabe b)

Gib nun die Koordinaten von D an und berechne den Vektor ZD

Weißt du nicht mehr wie man Vektoren ausrechnet, schau dir den Tipp an

Vektoren berechnet man mit der Merkregel: "Spitze minus Fuß"

D = (-3(x- Koordinate)/4(y- Koordinate))

ZD = (-4(x- Koordinate)/-1(y- Koordinate))

Um wie viel Grad muss der Flugdrache um α gedreht werden werden, damit D‘ die Koordinaten (0/1) besitzt?

α = 62(°)

Der Drachen wird nun um 47° gedreht, gib die Koordinaten von D‘ an und berechne den Vektor ZD'

D' = (-1(x- Koordinate)/1,4(y- Koordinate))

ZD' = (-2(x- Koordinate)/-3,6(y- Koordinate))

Gib nun die Koordinaten von D‘ an, wenn der Drachen um 180° gedreht wurde und berechne den Vektor ZD‘

D' = (5(x- Koordinate)/6(y- Koordinate))

ZD' = (4(x- Koordinate)/1(y- Koordinate))