Diskussion:Projektpraktikum SS 2011

Aus DMUW-Wiki
Version vom 28. Mai 2011, 14:01 Uhr von Silke K. (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

Mach jetzt einfach mal den Anfang. Miriam und ich (Silke) sind schon auf ein Thema gestoßen, das wir für geeignet sehen. Unser Thema wäre Kodierung. Hoffe das kein anderer von euch schon darüber nachgedacht hat. Wenn sich jemand schon mal mit dem Thema beschäftigt hat und den ein oder anderen Tip für uns hat, dann gebt bescheid. Würden uns freuen.

lg

Hey Theresa und ich, Lisa, haben uns überlegt entweder die vollständige Induktion zu behandeln oder den euklidischen Algorithmus. Was haltet ihr davon? Was ist eurer Meinung nach sinnvoller, bzw. besser geeignet?


Hey, ich bin selber auch schon über das Thema Kryptographie und Modulorechnen gestoßen, weil ich da in der 9. Klasse (nicht in der Schule) mal einen kleinen Kurs darüber hatte und das eigentlich echt interessant fand. Aber wenn ihr das Thema machen wollt, könnt ihr gern machen, wir sind auch auf ein paar andere schon gekommen. Man kann halt da denk ich auch gut einfach jeden mal einen kleinen Text verschlüsseln lassen und die anderen entschlüsseln lassen oder so. Lg, Michaela

Hi, ich wollte bloß euch, Miriam und Silke, nochmal fragen, ob ihr das Thema Kodierung jetzt nehmen wollt. Wenn nicht nämlich, würden wir (Andreas und Michaela) das gern nehmen, wenn ihr es wollt, dann würden wir auf unser Alternativthema, nicht-euklidische Geometrie umsteigen. Würd mich freuen, wenn ihr es uns so bald wie möglich irgendwie mitteilt, damit wir unsere Präsentation übers Wochenende machen können, lg, Michaela

Hallo Michaela,

Also wir werden das Thema machen. Sorry das ich deinen Eintrag nicht früher gelesen habe.