Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 19: Zeile 19:
 
'''
 
'''
 
Wie viele Steine passen auf einen Lastwagen?'''
 
Wie viele Steine passen auf einen Lastwagen?'''
 +
Ich weiß nicht, wie schwer ein Stein ist und ich weiß nicht, welche Menge (kg) ein Lastwagen transportieren darf.Wenn ich das Gewicht kenne, nehme ich es mit der Anzahl der Steine mal und teile es durch die Füllmenge des Lastwagens. Die Zahl, die da rauskommt ist die Zahl der benötigten Lastwagen.

Version vom 4. Oktober 2010, 16:15 Uhr

Wie groß ist ein Stein? 32cm x 16cm x 8cm

(7,68m x 4,48m) x 4 = 137,6256m² (5,44m x 4,48m) x 2 = 48,7424m² (1,6 m x 4,48m) x 2 = 14,3360m²

                   = 200,7040m²

32cm x 8cm = 256cm²

          = 0,0256m²

200m² : 0,0256m² = 7813 Anzahl der Steine (Außenwände)

10 Steine pro Fenster 18 Steine für eine Tür 196 Steine im Erdgeschoss 180 Steine im 1.Stock Wie viele Steine passen auf einen Lastwagen? Ich weiß nicht, wie schwer ein Stein ist und ich weiß nicht, welche Menge (kg) ein Lastwagen transportieren darf.Wenn ich das Gewicht kenne, nehme ich es mit der Anzahl der Steine mal und teile es durch die Füllmenge des Lastwagens. Die Zahl, die da rauskommt ist die Zahl der benötigten Lastwagen.