Kreditwürdigkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Für den Ausbau seines Geschäftes benötigt Herr Pfister ein Darlehnen von der Bank. Um seine Kreditwürdigkeit zu unterstreichen, erstellt er zwei Graphiken für den Reingewinn das vergangene Halbjahr. Eine davon schickt er dem Bankdirektor.
+
Für den Ausbau seines Geschäftes benötigt Herr Pfister ein Darlehnen von der Bank. Um seine Kreditwürdigkeit zu unterstreichen, erstellt er eine Graphik für den Reingewinn das vergangene Halbjahr.
  
 +
{{pdf|Reingewinn.pdf|Graphik}}
  
{{pdf|Reingewinn_1.pdf|Graphik}}
 
  
  
 +
a) Gib den Reingewinn für jeden Monat an.
  
 +
b) Berechne den durchschnittlichen Reingewinn der vergangenen sechs Monate.
 +
 +
c) Welcher Monat entspricht dem Modalwert der Reihe?
  
  

Version vom 8. März 2010, 11:46 Uhr

Für den Ausbau seines Geschäftes benötigt Herr Pfister ein Darlehnen von der Bank. Um seine Kreditwürdigkeit zu unterstreichen, erstellt er eine Graphik für den Reingewinn das vergangene Halbjahr.

Pdf20.gif Graphik


a) Gib den Reingewinn für jeden Monat an.

b) Berechne den durchschnittlichen Reingewinn der vergangenen sechs Monate.

c) Welcher Monat entspricht dem Modalwert der Reihe?


\RightarrowWeiter zur nächsten Aufgabe
\LeftarrowZurück zur Hauptseite