Lernpfad2 Seite 2: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
Um die Bruchteile einzeichnen zu können, musst du mit der linken Maustaste auf das Quadrat klicken. | Um die Bruchteile einzeichnen zu können, musst du mit der linken Maustaste auf das Quadrat klicken. | ||
+ | |||
+ | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''a)''' | ||
+ | [[Bild:Ann-Kathrin_Hey_Aufgabe2a.png]] | ||
+ | (!<math> \frac{4}{12} </math>)(!<math> \frac{4}{8} </math>)(<math> \frac{5}{8} </math>) | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
+ | '''b)''' | ||
+ | [[Bild:Ann-Kathrin_Hey_Aufgabe2b.png]] | ||
+ | (!<math> \frac{7}{8} </math>) (!<math> \frac{6}{8} </math>) (<math> \frac{3}{4} </math>) | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
+ | '''c)''' | ||
+ | [[Bild:Ann-Kathrin_Hey_Aufgabe2c.png]] | ||
+ | (!<math> \frac{4}{8} </math>) (!<math> \frac{4}{11} </math>) (<math> \frac{7}{8} </math>) | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | </div> | ||
Zeile 72: | Zeile 100: | ||
</div> | </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | [[Bild:Ann-Kathrin_Hey_Animation_Super.png]] | ||
Version vom 28. Dezember 2009, 16:42 Uhr
AUFGABEN
|
Aufgabe 1:
Versuche die richtigen Ergebnisse (dargestellt als Bilder) mit gehaltener linker Maustaste der passenden Aufgabe zuzuordnen.
Aufgabe 2:
In der folgenden Aufgabe hast du Additionsaufgaben gegeben.
Du sollst nun die einzelnen Bruchteile der gegebenen Brüche in den Zeichnungen markieren und im Anschluss das Ergebnis bestimmen.
Um die Bruchteile einzeichnen zu können, musst du mit der linken Maustaste auf das Quadrat klicken.
</div>
Aufgabe 3:
Damit du sicher gehen kannst, dass du die Addition von gleichnamigen Brüchen verstanden hast, versuche nun das Memory zu lösen.
Beachte: Es gehören immer drei Memoryteile zusammen (Additionsaufgabe, Bruch als Ergebnis und ein Bild als Ergebnis)
Datei:Ann-Kathrin Hey Animation Super.png