AntMe!: Unterschied zwischen den Versionen

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In der '''Einleitung''' werden folgende Themen behandelt:
 
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*Wiederholung der funktionalen Programmierung
 
*Wiederholung der funktionalen Programmierung

Version vom 14. Januar 2010, 10:58 Uhr

Benutzer: Tobias Krüger

Personenbeschreibung:

Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Student für ein Lehramt an Gymnasien
Fächerkombination: Mathematik/Informatik


Dieser Lernpfad wird im Rahmen einer Zulassungsarbeit in der Didaktik der Informatik erstellt.
Betreuender Dozent: Michael Schuster


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Lernpfad

Einführung in die objektorientierte Programmierung

In der Einleitung werden folgende Themen behandelt:

  • Wiederholung der funktionalen Programmierung
  • Algorithmische Beschreibung von Abläufen
  • Einführung der objektorientierte Modellierung


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Lernpfad

AntMe! - Das große Krabbeln

Nachdem du wieder fit im Programmieren bist, gehts hier richtig los! Mit der Ameisensimulation AntMe! baust du dir dein eigenes Volk und lässt es gegen den Computer oder eigene Mitschülern auf einem Gelände gegeneinander antreteten

  • Das Programm: Microsoft Visual C#
  • Einführung in die objektorientierte Programmierung