AntMe! - Auf der Nahrungssuche: Unterschied zwischen den Versionen

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{'''Etwas Unerwartetes tritt auf.'''}
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{ Was passiert mit den Ameisen? }
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- Sie holen sich den Zucker am Zuckerberg und bringen ihn in ihren Bau.
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+ Sie laufen zum Zuckerberg, nehmen sich ein Stück Zucker und bleiben stehen.
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- Sie ignorieren den Zuckerberg und laufen weiter, ohne Zucker.
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{ Welche Methode muss für das richtige Verhalten angepasst werden? }
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- <tt>ZielErreicht(Zucker zucker)</tt> und <tt>Sieht(Zucker zucker)</tt>
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- <tt>ZielErreicht(Zucker zucker)</tt>
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+ <tt>Sieht(Zucker zucker)</tt>
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- diese Implementierung ist falsch und muss grundsätzlich verändert werden
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Version vom 4. Februar 2010, 11:57 Uhr

Mathematik-digital Pfeil-3d.png
Lernpfad

Auf der Nahrungssuche


Teil 2 der Lernpfadgruppe: Programmieren mit AntMe!

Pdf20.gif Kompetenzaufbau


Ziel dieses Lernpfads: Unsere Ameisen wollen das auch können.

  Aufgabe   Stift.gif

Wie könnten die Methoden Sieht(Zucker zucker) und ZielErreicht(Zucker zucker) aussehen?

public override void Sieht(Zucker zucker)
{

GeheZuZiel(zucker);

}

public override void ZielErreicht(Zucker zucker)
{

Nimm(zucker);

GeheZuBau();

}
Krüger ZuckerHolen.gif
Etwas Unerwartetes tritt auf.

1. Was passiert mit den Ameisen?

Sie holen sich den Zucker am Zuckerberg und bringen ihn in ihren Bau.
Sie laufen zum Zuckerberg, nehmen sich ein Stück Zucker und bleiben stehen.
Sie ignorieren den Zuckerberg und laufen weiter, ohne Zucker.

2. Welche Methode muss für das richtige Verhalten angepasst werden?

ZielErreicht(Zucker zucker) und Sieht(Zucker zucker)
ZielErreicht(Zucker zucker)
Sieht(Zucker zucker)
diese Implementierung ist falsch und muss grundsätzlich verändert werden

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