Seite 4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 62: Zeile 62:
 
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;">
 
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;">
 
<big>'''Aufgabe 3:'''</big><br>
 
<big>'''Aufgabe 3:'''</big><br>
 +
Bus, Bahn, Fahrrad - Aufgabe
  
Am nächsten Tag kommt Tom ganz erschöpft von der Schule heim und freut sich auf '''Orangensaft''', eine '''Tafel Schokolade''' und eine '''Käse-Pizza'''.
 
Bevor Tom Essen und Trinken begonnen hat, sahen die Lebensmittel noch so aus:<br>
 
[[Bild:Sandra_Hemrich_Becher1.png]]&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
 
[[Bild:Sandra_Hemrich_Schokolade.png]]&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
 
[[Bild:Sandra_Hemrich_Käsepizza.png]]
 
 
Nachdem Tom gegessen und getrunken hat, blieb aber dennoch einiges übrig, denn sein Hunger und Durst war doch nicht so groß.
 
Du sollst nun die '''noch vorhandenen Lebensmittel als Bruch ausdrücken''' und dazu eine '''passenden Aufgabe finden''', indem du '''zwei Brüche miteinander multiplizierst'''.
 
<br>
 
Schreibe deinen Lösungsvorschlag auf deinen Laufzettel!!!
 
<br>
 
<br>
 
<big>BEISPIEL</big>&nbsp;&nbsp;=> Es bleiben noch <math> \frac{2}{8} </math> einer Pizza übrig!!!Die dazugehörige Aufgabe könnte dann lauten: '''<math> \frac{1}{2} </math> * <math> \frac{2}{4} </math>''' = <math> \frac{2}{8}</math>   
 
       
 
         
 
In diesem Fall hier würdest du dann '''<math> \frac{1}{2} </math> * <math> \frac{2}{4} </math>  = <math> \frac{2}{8}</math> '''auf  deinen Laufzettel schreiben!!!
 
'''Auf deinem Laufzettel siehst du anhand der Bilder die übrig gebliebenen Reste von Tom.'''
 
<br>
 
<br>
 
</div>
 
 
 
 
 
 
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;">
 
<big>'''Aufgabe 4: Memory zum Ausklang :-)'''</big><br>
 
 
</div>
 
<div class="memo-quiz">
 
{|
 
|-
 
| [[]] || <math> \frac{1}{8} </math> * <math> \frac{5}{8} </math> ||  <math> \frac{3}{4} </math>
 
|-
 
| [[]] ||  <math> \frac{4}{12} </math> * <math> \frac{3}{12} </math> ||  <math> \frac{7}{12} </math>
 
|-
 
| [[]] ||  <math> \frac{4}{24} </math> * <math> \frac{7}{24} </math> ||  <math> \frac{11}{24} </math>
 
|-
 
| [[]] ||  <math> \frac{1}{8} </math> * <math> \frac{2}{8} </math> ||  <math> \frac{3}{8} </math>
 
|}
 
 
</div>
 
</div>
&nbsp;
 
  
  

Version vom 22. Dezember 2009, 11:04 Uhr

Sandra Hemrich Bild Fragen.jpg

      AUFGABEN

Aufgabe 1:

In diesem Quadrat ist das Produkt der Brüche in den Zeilen, Spalten und in der Diagonale jeweils gleich!!! Versuche die fehlenden Brüche von A-E zu ermitteln und klicke dann auf Prüfen!!! Grün steht für richtig, rot für falsch!!!

Sandra Hemrich ikonisch Aufgabe1.png               

A = 3 (Zähler) /16 (Nenner)

B = 3 (Zähler) /3 (Nenner)

C = 1 (Zähler) /2 (Nenner)

D = 1 (Zähler) /4 (Nenner)

E = 9 (Zähler) /8 (Nenner)

 




Aufgabe 2:

Sandra Hemrich Aufgabe3.png *      Sandra Hemrich Zuordnungsaufgabe2 neu.png = 6 (Zähler) /8 (Nenner) = 3(Zähler) /4(Nenner) (gekürzte Lösung)


Sandra Hemrich Aufgabe3.2.png *       Sandra Hemrich Zuordnungsaufgabe3.3 neu.png = 8 (Zähler) /32 (Nenner)= 1(Zähler) /4(Nenner)


Sandra Hemrich Zuordnungsaufgabe4 neu.png *   Sandra Hemrich Zuordnungsaufgabe3.png = 5(Zähler) /60 (Nenner)= 1(Zähler) /12(Nenner)

 





Aufgabe 3:
Bus, Bahn, Fahrrad - Aufgabe











Sandra Hemrich Bild Schluss.jpg Jetzt hast du es geschafft!!! Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht den Lernpfad zu bearbeiten!!!


Hier gehts zurück zur 2.Station