Station 3: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: Bernd macht sich dazu eine genaue Zeichnung (diemal mit dem Lineal!). Er zeichnet auch die Gerade ein, auf der die bunten Magnete zu liegen kommen.<br> [[Bild:Skizzegen...)
 
 
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Bernd macht sich dazu eine genaue Zeichnung (diemal mit dem Lineal!).
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Er zeichnet auch die Gerade ein, auf der die bunten Magnete zu liegen kommen.<br>
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Bernds Trainer kommt vorbei und erklärt ihm :<br />
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'''"Das ist eine ganz besondere Gerade, die du da gezeichnet hast!"'''<br /><br />
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Bernd will es jetzt genau wissen: '''"Was ist an dieser Geraden so besonders?"'''
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'''3. Schritt:''' Die besondere Gerade
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Der Trainer erklärt:
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"Wie du mit deinen Magneten festgestellt hast, ist die beste Position für den Tormann genau in der Mitte des Schussbereichs."
 
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[[3.Station| Der 3. Schritt: Die besondere Gerade]]
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'''Setze die Magnete erneut. Versuche ''so genau wie möglich'' die Mitte zu finden!'''
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'''Lege anschließend die Gerade durch die Punkte.'''
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(Wenn dich die Beschriftungen stören, kannst du sie wegschieben. Angeklickt halten und wegschieben)
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Auch Bernd hat sich ein paar Positionen mit den Magneten markiert und die Gerade durch diese Punkte gelegt:
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<ggb_applet height="450" width="600" showResetIcon="true" filename="Winkelhalbierende.ggb" />
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Lass dir mit Hilfe des Kontrollkästchens die '''Teilwinkel''' anzeigen, in die die Gerade den Schusswinkel teilt.
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<quiz display="simple">
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{'''Was kannst du über diese zwei Teilwinkel sagen?'''}
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-Die Winkel sind verschieden groß.
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-Ein Winkel ist doppelt so groß, wie der andere.
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+Die Winkel sind gleich groß.
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</quiz>
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Aktuelle Version vom 25. März 2010, 14:45 Uhr

Du bearbeitest Lernpfad 1.



3. Schritt: Die besondere Gerade


Der Trainer erklärt:
"Wie du mit deinen Magneten festgestellt hast, ist die beste Position für den Tormann genau in der Mitte des Schussbereichs."

Setze die Magnete erneut. Versuche so genau wie möglich die Mitte zu finden!
Lege anschließend die Gerade durch die Punkte.



(Wenn dich die Beschriftungen stören, kannst du sie wegschieben. Angeklickt halten und wegschieben)






Auch Bernd hat sich ein paar Positionen mit den Magneten markiert und die Gerade durch diese Punkte gelegt:



Lass dir mit Hilfe des Kontrollkästchens die Teilwinkel anzeigen, in die die Gerade den Schusswinkel teilt.

1. Was kannst du über diese zwei Teilwinkel sagen?

Die Winkel sind verschieden groß.
Ein Winkel ist doppelt so groß, wie der andere.
Die Winkel sind gleich groß.

Punkte: 0 / 0




Hier geht es weiter: Die besondere Gerade und wie ihre Eigenschaften Bernd helfen





Hier geht es zurück zu Bernds Zeichnung