Station 3a: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 12: Zeile 12:
 
Mein Spickzettel:<br />
 
Mein Spickzettel:<br />
 
Um die beste Position zum Verteidigen zu finden, muss ich mich auf einer '''Geraden''' bewegen.<br>  
 
Um die beste Position zum Verteidigen zu finden, muss ich mich auf einer '''Geraden''' bewegen.<br>  
Ihre Steigung und ihre y - Achsenabschnitte sind '''gleich'''.<br>
+
Diese Gerade muss von beiden '''Schenkeln''' des Schusswinkels '''gleich''' weit weg sein, also den selben '''Abstand''' haben.<br>
Die Lösungsmenge des Beispiels lautet L = { ( x | y ) / y = 2x - 1 }.<br>
+
Die Gerade teilt somit den '''Schusswinkel''' in zwei gleich große Hälften.<br>
Also sind alle Zahlenpaare, die auf diesen Geraden liegen, Lösungen des Linearen Gleichungssystems.
+
Deshalb nennt man sie auch Winkelhalbierende.  
 +
 
  
 
</div>
 
</div>

Version vom 18. Februar 2010, 16:37 Uhr


Bernd schreibt sich die Eigenschaften der Geraden auf, so dass er sich im Spiel daran erinnert.

Leider ist sein "Spickzettel" beim Trainig nass geworden und ein paar Worte kann man nicht mehr richtig lesen.

Setze die Wörter aus dem Buchstabensalat wieder zusammen und füge sie in die Lücken ein.

Mein Spickzettel:
Um die beste Position zum Verteidigen zu finden, muss ich mich auf einer Geraden bewegen.
Diese Gerade muss von beiden Schenkeln des Schusswinkels gleich weit weg sein, also den selben Abstand haben.
Die Gerade teilt somit den Schusswinkel in zwei gleich große Hälften.
Deshalb nennt man sie auch Winkelhalbierende.