Zahlenrätsel

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zahlenrätsel: Aufbau der Zahlenvorstellung

Weil du so toll gelernt und gearbeitet hast, hast du dir jetzt eine Belohnung verdient!
Ich habe hier ein paar Zahlenrästel für dich aus meiner Schatztruhe gekramt, ich wünsche dir viel Spaß damit!!

Die Zahl die ich meine hat vier Hunderter, drei Zehner und fünf Einer. Weißt du welche Zahl das ist?  

1.


Punkte: 0 / 0


Jetzt hat meine Zahl zwei Zehner, doppelt so viele Hunderter und halb so viele Einer!  

1.


Punkte: 0 / 0


Nun liegt die geheime Zahl zwischen 580 und 590 und hat als Endziffer eine fünf.  

1.


Punkte: 0 / 0


Die nächste Geheime Zahl liegt zwischen 300 und 400 und hat drei gleiche Ziffern, weißt du wie die Zahl heißt?  

1.


Punkte: 0 / 0


Jetzt liegt meine Zahl genau zwischen 600 und 800.  

1.


Punkte: 0 / 0


Die letzte Zahl, die ich mir denke, ist das Doppelte von 200 und die Hälfte von 800.  

1.


Punkte: 0 / 0



\Leftarrowzurück zum Aufgabenmenü \Leftarrow