Zahlenrätsel

Aus DMUW-Wiki
< Lernpfade‎ | Zahlenraumerweiterung bis 1000‎ | Gruppe 2
Version vom 12. November 2010, 11:52 Uhr von Dominique Reibenspies (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zahlenrätsel: Aufbau der Zahlenvorstellung

Für die Schnellen sind hier Zahlenrätsel!

Die Zahl die ich meine hat vier Hunderter, drei Zehner und fünf Einer. Weißt du welche Zahl das ist?  

1.


Punkte: 0 / 0


Jetzt hat meine Zahl zwei Zehner, doppelt so viele Hunderter und halb so viele Einer!  

1.


Punkte: 0 / 0


Nun liegt die geheime Zahl zwischen 580 und 590 und hat als Endziffer eine fünf.  

1.


Punkte: 0 / 0


Die nächste Geheime Zahl liegt zwischen 300 und 400 und hat drei gleiche Ziffern, weißt du wie die Zahl heißt?  

1.


Punkte: 0 / 0


Jetzt liegt meine Zahl genau zwischen 600 und 800.  

1.


Punkte: 0 / 0


Die letzte Zahl, die ich mir denke, ist das Doppelte von 200 und die Hälfte von 800.  

1.


Punkte: 0 / 0



\Leftarrowzurück zum Aufgabenmenü \Leftarrow