Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aufgabenstellung 1 und 2, Stoppuhr)
(Aufgabenstellung 3 und 4, Hilfe Bild)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
1. Stoppe die Zeit, die dein Partner zum Schuhe binden braucht.
 
1. Stoppe die Zeit, die dein Partner zum Schuhe binden braucht.
 
+
<br>
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.</big>
+
Lies die Zeit ab und schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.</big>
  
 
[[Bild:Marina_Biedenbach_P3_S1.jpg|250px]]
 
[[Bild:Marina_Biedenbach_P3_S1.jpg|250px]]
Zeile 18: Zeile 18:
 
<big>2. Stoppe jetzt die Zeit, die er zum Aufsagen des ABC braucht.
 
<big>2. Stoppe jetzt die Zeit, die er zum Aufsagen des ABC braucht.
 
<br>
 
<br>
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.</big>
+
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.
 
+
<br>
 +
<br>
 +
<br>
 +
<br>
 +
Sie möchte auch noch ausprobieren, wie lange sie ihr Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann
 +
<br>
 +
und wie lange sie auf den Zehenspitzen stehen kann.
 +
<br>
 +
<br>
 +
[[Bild:Marina_Biedenbach_P3_S2.jpg|250px]]
 +
<br>
 +
<br>
 +
3. Stoppe, wie lange dein Partner sein Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann.
 +
<br>
 +
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.
 +
<br>
 +
<br>
 +
4. Stoppe jetzt, wie lange er auf den Zehenspitzen stehen kann.
 +
<br>
 +
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt. </big>
  
 
----
 
----

Version vom 19. Mai 2010, 17:53 Uhr

Marina Biedenbach Laura Station 2.jpg


Laura möchte wissen, wie lange sie zum Schuhe binden und zum ABC-Aufsagen braucht.


1. Stoppe die Zeit, die dein Partner zum Schuhe binden braucht.
Lies die Zeit ab und schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.

Marina Biedenbach P3 S1.jpg

Marina Biedenbach P3 S1(2).jpg

2. Stoppe jetzt die Zeit, die er zum Aufsagen des ABC braucht.
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.



Sie möchte auch noch ausprobieren, wie lange sie ihr Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann
und wie lange sie auf den Zehenspitzen stehen kann.

Marina Biedenbach P3 S2.jpg

3. Stoppe, wie lange dein Partner sein Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann.
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.

4. Stoppe jetzt, wie lange er auf den Zehenspitzen stehen kann.
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.


Marina Biedenbach Laura nächste Station(2).jpg

hier geht´s weiter zur nächsten Station


zurück zur letzten Station