Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 2: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Aufgabenstellung 3 und 4, Hilfe Bild) |
(Nummern farbig hinterlegt) |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
− | 1. Stoppe die Zeit, die dein Partner zum Schuhe binden braucht. | + | <span style="background:yellow">1.</span> Stoppe die Zeit, die dein Partner zum Schuhe binden braucht. |
<br> | <br> | ||
Lies die Zeit ab und schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.</big> | Lies die Zeit ab und schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.</big> | ||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
− | <big>2. Stoppe jetzt die Zeit, die er zum Aufsagen des ABC braucht. | + | <big><span style="background:yellow">2.</span> Stoppe jetzt die Zeit, die er zum Aufsagen des ABC braucht. |
<br> | <br> | ||
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt. | Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt. | ||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
− | 3. Stoppe, wie lange dein Partner sein Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann. | + | <span style="background:yellow">3.</span> Stoppe, wie lange dein Partner sein Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann. |
<br> | <br> | ||
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt. | Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt. | ||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
− | 4. Stoppe jetzt, wie lange er auf den Zehenspitzen stehen kann. | + | <span style="background:yellow">4.</span> Stoppe jetzt, wie lange er auf den Zehenspitzen stehen kann. |
<br> | <br> | ||
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt. </big> | Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt. </big> |
Version vom 19. Mai 2010, 18:55 Uhr
Laura möchte wissen, wie lange sie zum Schuhe binden und zum ABC-Aufsagen braucht.
1. Stoppe die Zeit, die dein Partner zum Schuhe binden braucht.
Lies die Zeit ab und schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.
2. Stoppe jetzt die Zeit, die er zum Aufsagen des ABC braucht.
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.
Sie möchte auch noch ausprobieren, wie lange sie ihr Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann
und wie lange sie auf den Zehenspitzen stehen kann.
3. Stoppe, wie lange dein Partner sein Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann.
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.
4. Stoppe jetzt, wie lange er auf den Zehenspitzen stehen kann.
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.