Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Aufgabe 5)
Zeile 38: Zeile 38:
 
<span style="background:yellow">4.</span> Stoppe jetzt, wie lange er auf den Zehenspitzen stehen kann.  
 
<span style="background:yellow">4.</span> Stoppe jetzt, wie lange er auf den Zehenspitzen stehen kann.  
 
<br>  
 
<br>  
Schreibe auf dein Arbeitsblatt. </big>
+
Schreibe auf dein Arbeitsblatt.  
 +
<br>
 +
<br>
 +
<span style="background:yellow">5.</span> Überlege dir noch mehr Beispiele und stoppe, wie lange du dafür brauchst.
 +
<br>
 +
Schreibe die Beispiele und die gestoppte Zeit auf dein Arbeitsblatt.
 +
</big>
  
 
----
 
----

Version vom 23. Mai 2010, 09:21 Uhr

Marina Biedenbach Laura Station 2.jpg


Laura möchte wissen, wie lange sie zum Schuhe binden und zum ABC-Aufsagen braucht.


1. Stoppe die Zeit, die dein Partner zum Schuhe binden braucht.
Lies die Zeit ab und schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.

Marina Biedenbach P3 S1.jpg

Marina Biedenbach P3 S1(2).jpg

2. Stoppe jetzt die Zeit, die er zum Aufsagen des ABC braucht.
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.



Sie möchte auch noch ausprobieren, wie lange sie ihr Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann
und wie lange auf den Zehenspitzen stehen kann.

Marina Biedenbach P3 S2.jpg

3. Stoppe, wie lange dein Partner sein Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann.
Schreibe auf dein Arbeitsblatt.

4. Stoppe jetzt, wie lange er auf den Zehenspitzen stehen kann.
Schreibe auf dein Arbeitsblatt.

5. Überlege dir noch mehr Beispiele und stoppe, wie lange du dafür brauchst.
Schreibe die Beispiele und die gestoppte Zeit auf dein Arbeitsblatt.


Marina Biedenbach Laura nächste Station(2).jpg

hier geht´s weiter zur nächsten Station


zurück zur letzten Station