Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aufgabenstellung 1 und 2, Stoppuhr)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Marina_Biedenbach_Laura_Station_2.jpg|145px]]
+
<div style="background:#FFFF00">Stationen: [[../Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 1|Station 1]] - [[../Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 2|Station 2]] - [[../Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 3|Station 3]] - [[../Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 4|Station 4]] - [[../Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 5|Station 5]] - [[../Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 6|Station 6]] - [[../Wie viele Sekunden dauert ... ? - Expertenaufgaben|Expertenaufgaben]] - [[../Wie viele Sekunden dauert ... ? - Wie lange brauchst du dafür?|Wie lange brauchst du dafür?]] - [[../Wie viele Sekunden dauert ... ? - Kannst du 10 Sekunden lang ...?|Kannst du 10 Sekunden lang ...?]] - [[../Wie viele Sekunden dauert ... ? - Wie oft schaffst du das in ... Sekunden?|Wie oft schaffst du das in ... Sekunden?]] - [[../Wie viele Sekunden dauert ... ? - Kannst du genau sagen, wann ... Sekunden vergangen sind?|Kannst du genau sagen, wann ... Sekunden vergangen sind?]] - [[../|Zurück zum Anfang]]</div>
  
  
<big> Laura möchte wissen, wie lange sie zum Schuhe binden und zum ABC-Aufsagen braucht.
+
[[Bild:Marina_Biedenbach_Laura_Station_2.jpg|145px]]
  
  
1. Stoppe die Zeit, die dein Partner zum Schuhe binden braucht.
+
<big> Laura möchte wissen, wie lange sie zum Schuhe binden und zum ABC-Aufsagen braucht.</big>
  
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.</big>
+
{|
 
+
|-
[[Bild:Marina_Biedenbach_P3_S1.jpg|250px]]
+
|
 
+
<big><span style="background:yellow">1.</span> Stoppe die Zeit, die dein Partner zum Schuhe binden braucht.
<ggb_applet height="325" width="325" showResetIcon="true" filename="Marina_Biedenbach_Stoppuhr_1.ggb" />
+
 
+
[[Bild:Marina_Biedenbach_P3_S1(2).jpg|260px]]
+
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 
<br>
<big>2. Stoppe jetzt die Zeit, die er zum Aufsagen des ABC braucht.
+
<span style="background:yellow">2.</span> Stoppe jetzt die Zeit, die er zum Aufsagen des ABC braucht.
 
<br>
 
<br>
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.</big>
+
<br>
 +
<br>
 +
<br>
 +
Sie möchte auch noch ausprobieren, wie lange sie ihr Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann
 +
<br>
 +
und wie lange auf den Zehenspitzen stehen kann.
 +
<br>
 +
<br>
 +
[[Bild:Marina_Biedenbach_P3_S2.jpg|250px]]
 +
<br>
 +
<br>
 +
<span style="background:yellow">3.</span> Stoppe, wie lange dein Partner sein Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann.
 +
<br>
 +
<br>
 +
<span style="background:yellow">4.</span> Stoppe jetzt, wie lange er auf den Zehenspitzen stehen kann.
 +
<br>
 +
<br>
 +
<span style="background:yellow">5.</span> Überlege dir noch mehr Beispiele und stoppe, wie lange du dafür brauchst.
 +
 
 +
</big>
 +
 
 +
||
 +
<ggb_applet height="325" width="325" showResetIcon="true" filename="Marina_Biedenbach_Stoppuhr_1.ggb" />
 +
|}
  
  
Zeile 24: Zeile 44:
  
 
[[Bild:Marina_Biedenbach_Laura_nächste_Station(2).jpg|240px]]
 
[[Bild:Marina_Biedenbach_Laura_nächste_Station(2).jpg|240px]]
===[[Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 3|hier geht´s weiter zur nächsten Station]] ===
+
===[[../Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 3|hier geht´s weiter zur nächsten Station]] ===
  
 
----
 
----
  
[[Wie viele Sekunden dauert ... ?|zurück zur letzten Station]]
+
[[../Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 1|zurück zur letzten Station]]

Aktuelle Version vom 24. Juni 2010, 10:47 Uhr

Stationen: Station 1 - Station 2 - Station 3 - Station 4 - Station 5 - Station 6 - Expertenaufgaben - Wie lange brauchst du dafür? - Kannst du 10 Sekunden lang ...? - Wie oft schaffst du das in ... Sekunden? - Kannst du genau sagen, wann ... Sekunden vergangen sind? - Zurück zum Anfang


Marina Biedenbach Laura Station 2.jpg


Laura möchte wissen, wie lange sie zum Schuhe binden und zum ABC-Aufsagen braucht.

1. Stoppe die Zeit, die dein Partner zum Schuhe binden braucht.

2. Stoppe jetzt die Zeit, die er zum Aufsagen des ABC braucht.



Sie möchte auch noch ausprobieren, wie lange sie ihr Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann
und wie lange auf den Zehenspitzen stehen kann.

Marina Biedenbach P3 S2.jpg

3. Stoppe, wie lange dein Partner sein Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann.

4. Stoppe jetzt, wie lange er auf den Zehenspitzen stehen kann.

5. Überlege dir noch mehr Beispiele und stoppe, wie lange du dafür brauchst.



Marina Biedenbach Laura nächste Station(2).jpg

hier geht´s weiter zur nächsten Station


zurück zur letzten Station