Wie viele Sekunden dauert ... ? - Station 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
<span style="background:yellow">1.</span> Stoppe die Zeit, die dein Partner zum Schuhe binden braucht.
 
<span style="background:yellow">1.</span> Stoppe die Zeit, die dein Partner zum Schuhe binden braucht.
<br>
+
</big>
Lies die Zeit ab und schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.</big>
+
  
 
[[Bild:Marina_Biedenbach_P3_S1.jpg|250px]]
 
[[Bild:Marina_Biedenbach_P3_S1.jpg|250px]]
Zeile 17: Zeile 16:
 
<br>
 
<br>
 
<big><span style="background:yellow">2.</span> Stoppe jetzt die Zeit, die er zum Aufsagen des ABC braucht.
 
<big><span style="background:yellow">2.</span> Stoppe jetzt die Zeit, die er zum Aufsagen des ABC braucht.
<br>
 
Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt.
 
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 
<br>
Zeile 32: Zeile 29:
 
<br>
 
<br>
 
<span style="background:yellow">3.</span> Stoppe, wie lange dein Partner sein Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann.
 
<span style="background:yellow">3.</span> Stoppe, wie lange dein Partner sein Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann.
<br>
 
Schreibe auf dein Arbeitsblatt.
 
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 
<span style="background:yellow">4.</span> Stoppe jetzt, wie lange er auf den Zehenspitzen stehen kann.  
 
<span style="background:yellow">4.</span> Stoppe jetzt, wie lange er auf den Zehenspitzen stehen kann.  
<br>
 
Schreibe auf dein Arbeitsblatt.
 
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 
<span style="background:yellow">5.</span> Überlege dir noch mehr Beispiele und stoppe, wie lange du dafür brauchst.
 
<span style="background:yellow">5.</span> Überlege dir noch mehr Beispiele und stoppe, wie lange du dafür brauchst.
<br>
 
Schreibe die Beispiele und die gestoppte Zeit auf dein Arbeitsblatt.
 
 
</big>
 
</big>
  

Version vom 27. Mai 2010, 12:01 Uhr

Marina Biedenbach Laura Station 2.jpg


Laura möchte wissen, wie lange sie zum Schuhe binden und zum ABC-Aufsagen braucht.


1. Stoppe die Zeit, die dein Partner zum Schuhe binden braucht.

Marina Biedenbach P3 S1.jpg

Marina Biedenbach P3 S1(2).jpg

2. Stoppe jetzt die Zeit, die er zum Aufsagen des ABC braucht.



Sie möchte auch noch ausprobieren, wie lange sie ihr Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann
und wie lange auf den Zehenspitzen stehen kann.

Marina Biedenbach P3 S2.jpg

3. Stoppe, wie lange dein Partner sein Mathebuch auf dem Kopf balancieren kann.

4. Stoppe jetzt, wie lange er auf den Zehenspitzen stehen kann.

5. Überlege dir noch mehr Beispiele und stoppe, wie lange du dafür brauchst.


Marina Biedenbach Laura nächste Station(2).jpg

hier geht´s weiter zur nächsten Station


zurück zur letzten Station