Margarete Bronkorsky:Quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aufgabe 1)
(Aufgabe 1)
Zeile 8: Zeile 8:
 
* c)Verschiebe die Schieberegler b und c, was passiert mit der Parabel?<br />
 
* c)Verschiebe die Schieberegler b und c, was passiert mit der Parabel?<br />
 
* d)Erstelle eine Tabelle für die Werte x und y,sowie die Parameter a,b und c.<br />
 
* d)Erstelle eine Tabelle für die Werte x und y,sowie die Parameter a,b und c.<br />
[[http://wikis.zum.de/dmuw/images/8/89/Margarete_Bronkorsky_Parabel.ggb]]
+
http://wikis.zum.de/dmuw/images/8/89/Margarete_Bronkorsky_Parabel.ggb
 +
 
 +
 
 +
=== Aufgabe 2<br /> ===
 +
 
 +
Hier siehst Du die Parabel in der Scheitelform.
 +
 
 +
 
 +
* a)Erstelle eine Tabelle für den x-Wert -5 bis 5 in 0.1 Schritten
 +
* b)Was passiert, wenn Du die Schieberegler für x_s und y_s betätigst?
 +
* c)Informiere dich über die Scheitelform.
 +
[[

Version vom 13. Juli 2010, 03:16 Uhr

Aufgabe 1

Nutze das dynamische Arbeitsblatt und berechne mithilfe der Formel:
y=a*x^2+b*x+c.

  • a)Was passiert wenn Du den Schieberegler a verschiebst?
  • b)Informiere Dich über die Form einer Parabel.(Schulbuch)
  • c)Verschiebe die Schieberegler b und c, was passiert mit der Parabel?
  • d)Erstelle eine Tabelle für die Werte x und y,sowie die Parameter a,b und c.

http://wikis.zum.de/dmuw/images/8/89/Margarete_Bronkorsky_Parabel.ggb


Aufgabe 2

Hier siehst Du die Parabel in der Scheitelform.


  • a)Erstelle eine Tabelle für den x-Wert -5 bis 5 in 0.1 Schritten
  • b)Was passiert, wenn Du die Schieberegler für x_s und y_s betätigst?
  • c)Informiere dich über die Scheitelform.

[[