Margarete Bronkorsky:Quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen

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(Aufgabe 1)
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Hier siehst Du die Parabel in der Scheitelform.
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<math>y=a*(x-x_s)^2+y_s</math>
  
 
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* a)Erstelle eine Tabelle für den x-Wert -5 bis 5 in 0.1 Schritten.<br />
* a)Erstelle eine Tabelle für den x-Wert -5 bis 5 in 0.1 Schritten
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* b)Was passiert, wenn Du die Schieberegler für x_s und y_s betätigst?<br />
* b)Was passiert, wenn Du die Schieberegler für x_s und y_s betätigst?
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* c)Informiere dich über die Scheitelform.<br />
* c)Informiere dich über die Scheitelform.
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Version vom 13. Juli 2010, 03:18 Uhr

Aufgabe 1

Nutze das dynamische Arbeitsblatt und berechne mithilfe der Formel:
y=a*x^2+b*x+c.

  • a)Was passiert wenn Du den Schieberegler a verschiebst?
  • b)Informiere Dich über die Form einer Parabel.(Schulbuch)
  • c)Verschiebe die Schieberegler b und c, was passiert mit der Parabel?
  • d)Erstelle eine Tabelle für die Werte x und y,sowie die Parameter a,b und c.

http://wikis.zum.de/dmuw/images/8/89/Margarete_Bronkorsky_Parabel.ggb


Aufgabe 2

Hier siehst Du die Parabel in der Scheitelform.
y=a*(x-x_s)^2+y_s

  • a)Erstelle eine Tabelle für den x-Wert -5 bis 5 in 0.1 Schritten.
  • b)Was passiert, wenn Du die Schieberegler für x_s und y_s betätigst?
  • c)Informiere dich über die Scheitelform.

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