Stefan Gaubitz

Aus DMUW-Wiki
< Mathematisches Praktikum SS2010
Version vom 6. März 2012, 01:31 Uhr von Karl Kirst (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hier können Sie die Entwicklung des virtuellen Portfolios von Stefan Gaubitz verfolgen:
Gekauft wurden am 15.06. um 16.30 Uhr fünf verschiedene Einlagen.
Davon drei verschiedene Aktien aus dem Dax, indonesische Rupiah und Raps.

Einkauf Gaubitz.jpg

Tag 1 Gaubitz.jpg

Tag 2 Gaubitz.jpg

Tag 3 Gaubitz.jpg

Tag 4 Gaubitz.jpg

Tag 5 Gaubitz.jpg

Tag 6 Gaubitz.jpg

Tag 7 Gaubitz.jpg

Tag 8 Gaubitz.jpg

Resümee Gaubitz.jpg

Resümee:

Aufgrund des kurzen Spekulationszeitraumes habe ich mich entschieden, die Elemente meines Portfolios nicht zu verändern. Innerhalb von 8 Börsentagen halte ich Aktionismus für fehl am Platze. Das Vertrauen in die Autoindustrie, zum einen und in die Banken zum anderen, hat sich weitesgehend ausgezahlt. Der größte Gewinner ist allerdings die Anlage in Raps gewesen.