Zuordnen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Durcheinander.jpg



Zuordnen2.jpg


Am besten zeige ich dir das gleich mal an einem Beispeil:

Ordne die Bilder den richtigen Begriffen zu!

Schule Abakus.jpg Blockz.jpg Busz.jpg Lehrerz.jpg
Bauernhof Milch.jpg Schweinz.jpg Traktorz.jpg Bauer.jpg
Turnhalle Volleyballz.jpg Fussball.jpg Gymnastik.jpg Barrenz.jpg



Einfachezuordnung.jpg



Zu Begin musst du mal wieder den Bearbeitungseditor öffen, der Befehl, welchen du eingeben musst lautet folgendermaßen:

Eingabezuordnung.jpg


"Bauernhof", "Schule" und "Turnhalle" sind in dem Fall Oberbegriffe. Rechts von ihnen, ordnest du die zugehörigen Unterbegriffe an. In unserem Fall sind es Bilder. Es können aber auch ganz einfach Wörter genommen werden. Dann sieht das Ganze so aus:


Ordne die Bilder den richtigen Begriffen zu!

Schule Abakus Block Bus Lehrer
Bauernhof Milch Schwein Traktor Bauer
Turnhalle Volleyball Fußball Gymnastik Barren



Eingeben musst du dann:

Eingabezuordnung2.jpg

Wenn du willst, kannst du Bilder und Begriffe auch mischen. Alles verstanden? Dann geht's auch schon weiter.
Merkesmily.jpgKleiner Tipp: Du musst dir das nicht auswendig merken, schließlich ist das Wiki ja auch eine Art Gedächtnis. d.h. wenn du ein "Zuordnung-quiz" programmieren willst kannst du jederzeit hier nachsehen, was du eingeben musst.

Und zu guter letzter hab ich noch ne Aufgabe für euch, eure Gruppen kennte ihr ja von letzter Stunde.

Aufgaben