Quadratische Funktionen1: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Variationen/Quadratische Funktionen1| Beginn]] -  &nbsp; [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Einstieg|Fußball-WM]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Halbzeit|Die Halbzeitpause]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Funktionen|Rückblick]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Quadratische Funktionen|Video]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Parameter a |Der Parameter a]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Parameter c1|Aufgaben zu a]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Parameter c|Der Parameter c]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Parameter c2 |Aufgaben zu c]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Parameter b | Kleine Entspannung]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Parameter b1|Die Normalform]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Scheitelpunktform |Die Scheitelpunktsform]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/übungen zur Scheitelpunktform |Übungen zur Scheitelspunktform]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/übungen zur Scheitelpunktform2|weitere Übungen]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Von Scheitelpunktsform zur Normalform  |zur Normalform]] - [[Variationen/Quadratische Funktionen1/zurück zur ersten Parabel |zurück zur Anfangsparabel]]</div><noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Navigationsleisten]]</noinclude>
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INHALT1=Die Einführung in das Thema "Quadratische Funktionen" erfolgt am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges. Nachdem auf diese Weise der Begriff der reinquadratischen Funktion erarbeitet worden ist, wird die allgemeine Form vor allem durch Experimentieren am Graphen erarbeitet.
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Interaktive Übungen tragen zum Verständnis bei und helfen das Erarbeitete zu festigen. |
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INHALT1a=
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=Willkommen beim Lernpfad für quadratische Funktionen=
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'''Das kannst du schon:'''
  
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INHALT2=Kompetenzen:|
 
INHALT2a='''Das kannst du schon:'''
 
 
*Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
 
*Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
*Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben (Handhabung von GeoGebra)
 
 
*von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen
 
*von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen
 
*Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen
 
*Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen
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INHALT2b='''Das kannst du lernen:'''
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'''Das kannst du lernen:'''
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*Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren
 
*Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren
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*Parabeln in deiner Umwelt erkennen
 
*Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
 
*Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
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*Zwischen unterschiedlichen Darstellungsformen der Funktionsgleichungen wechseln
 
*Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben  
 
*Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben  
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INHALT3=Für die Lehrerinnen und Lehrer:<br />
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Noch ein paar Hinweise:
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[[medienvielfalt:Einführung in quadratische Funktionen]]

Aktuelle Version vom 20. Februar 2019, 19:49 Uhr

Beginn -   Fußball-WM - Die Halbzeitpause - Rückblick - Video - Der Parameter a - Aufgaben zu a - Der Parameter c - Aufgaben zu c - Kleine Entspannung - Die Normalform - Die Scheitelpunktsform - Übungen zur Scheitelspunktform - weitere Übungen - zur Normalform - zurück zur Anfangsparabel


Willkommen beim Lernpfad für quadratische Funktionen

Das kannst du schon:

  • Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
  • von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen
  • Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen

Das kannst du lernen:

  • Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren
  • Parabeln in deiner Umwelt erkennen
  • Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
  • Zwischen unterschiedlichen Darstellungsformen der Funktionsgleichungen wechseln
  • Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben

Noch ein paar Hinweise:


Siehst du rechts den Smiley? Er wird dich durch den Lernpfad begleiten. Immer wenn du eine Seite fertig bearbeitet hast drückst du auf ihn, um zur nächsten Seite zu gelangen.
Aber Achtung: Siehst du dieses SymbolSymbollaufzettel.bmp, musst du, bevor du zur nächsten Seite gehst, ein paar kurze Fragen auf dem Laufzettel beantworten. Bitte beantworte die Fragen wahrheitsgemäß, da deine Einschätzung Auswirkungen auf zukünftige Lernpfade hat.
Einige Aufgaben musst du auf dem Laufzettel ausrechnen. Dazu findest du zwischen den Frageseiten karierte Blätter. Schreibe immer die Nummer der Aufgabe dazu.
Noch ein Hinweis: Musst du auf diesem Lernpfad Kommazahlen eingeben, verwende dafür bitte immer das Komma und nicht Punkt.


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