Wunschliste

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Bei Zuordnungsaufgaben: Mehr Antwortalternativen als Fragestellungen anbieten. 1)
  • Bei Lückentext bzw. Zuordnungsaufgaben: Größe der Lücke variabel bestimmen. 2)
  • Nummerierung der Aufgaben selbst bestimmen: siehe voriger Punkt. 4)
  • Bei Lückentextaufgaben mit freier Texteingabe: Dies auch in Tabellen ermöglichen. Weder mit Prettytable noch selbst erstellten Tabellen kann dies realisiert werden. (Anwendung: Lückentext neben Bild, dies angeordnet mit Tabelle) 7)

Grundsätzliche Antworten:

Die Mediawikisoftware ist eine Programmierung für die Darstellung der Seiten, der Verwaltung in einer Datenbank, eben fürs Grundsätzliche. Die Lückentexte, Zuordnungen ... stammen von Herrn Riesterer, der sie ursprünglich nicht für die Mediawikisoftware geschrieben hat. Die restlichen Quizze sind wieder von einem anderen Autor. Die Folgerung heißt: Man muss im Wiki Zugeständnisse machen. Es gäbe die Möglichkeit: Seiten über iframes einzubinden.

1) Sinnvoller Vorschlag. -> Wird an Autor weitergegeben. 2) Macht keinen rechten Sinn, dann könnte man ja aus der Breite des Abschnitts auf die Lösung schließen. 3) Möglich, indem man eben jede Aufgabe nur mit einer Antwort versieht. 4) Geht nicht, da die Lösungen immer wieder neu gemischt angeboten werden. 5) nicht nachvollziehbar, mit Firefox 3.5 funktioniert es. Für die 2. Variante kann ich kein Problem erkennen. Bitte genauer angeben. 6) Mit der Software nur in der gezeigten und gut gemachten Variante lösbar. Wo liegt das Problem? 7) ist (leider) nicht machbar.

--A.Burgermeister 18:04, 6. Jul. 2009 (UTC)