Lernpfad2 Seite 2: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 115: | Zeile 115: | ||
− | [[Benutzer:Ann-Kathrin Hey/Repräsentationsform: ikonisch|Hier geht's zurück zur 1.Seite]] | + | [[Benutzer:Ann-Kathrin Hey/Repräsentationsform: ikonisch|Hier geht's zurück zur 1.Seite]] |
'''→[[Repräsentationsformen: ikonisch/Seite 3|Hier geht's zur 3. Seite]]''' | '''→[[Repräsentationsformen: ikonisch/Seite 3|Hier geht's zur 3. Seite]]''' |
Version vom 29. Dezember 2009, 11:08 Uhr
AUFGABEN
|
Aufgabe 1:
Versuche die richtigen Ergebnisse (dargestellt als Bilder) bzw. Aufgaben mit gehaltener linker Maustaste der passenden Aufgabe bzw. dem richtigen Ergebnis (dargestellt als Bild) zuzuordnen.
Prüfe deine Ergebnisse!
Aufgabe 2:
In der folgenden Aufgabe sind Additionsaufgaben unter den Bildern gegeben.
Du sollst nun die einzelnen Bruchteile der gegebenen Brüche in den Zeichnungen markieren und im Anschluss das Ergebnis bestimmen.
Um die Bruchteile einzeichnen zu können, musst du mit der linken Maustaste auf das Quadrat klicken.
Prüfe deine Ergebnisse!
a)
+ = 5 (Zähler) /8 (Nenner)
b)
+ = 13 (Zähler) /16 (Nenner)
c)
+ = 4 (Zähler) /5 (Nenner)
Aufgabe 3:
Damit du sicher gehen kannst, dass du die Addition von gleichnamigen Brüchen verstanden hast, versuche nun das Memory zu lösen.
Beachte: Es gehören immer drei Memoryteile zusammen (Additionsaufgabe, Bruch als Ergebnis und ein Bild als Ergebnis)