Weitere Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
K |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Navigation SSS und SWS}} | {{Navigation SSS und SWS}} | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable" | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Bild:Dreieck.png]] || Hier findest du noch ein paar Aufgaben zum SSS-Satz und zum SWS-Satz.<br />Versuche möglichst alle Aufgaben zu bearbeiten. | ||
+ | |} | ||
<div style="border: 2px solid #0000ee; background-color:#ffffff; padding:7px;"><quiz display="simple"> | <div style="border: 2px solid #0000ee; background-color:#ffffff; padding:7px;"><quiz display="simple"> | ||
− | { Kann man mit den gegebenen Größen ein Dreieck ABC eindeutig konstruieren? | + | { Zum Nachdenken:<br /> |
+ | Kann man mit den gegebenen Größen ein Dreieck ABC eindeutig konstruieren? | ||
| typ="()" } | | typ="()" } | ||
| Ja | Nein | | Ja | Nein | ||
Zeile 26: | Zeile 32: | ||
</quiz> | </quiz> | ||
<ggb_applet height="200" width="800" showResetIcon="true" filename="KS_SSS_leer.ggb" /> | <ggb_applet height="200" width="800" showResetIcon="true" filename="KS_SSS_leer.ggb" /> | ||
+ | </div> | ||
+ | <br /> | ||
+ | <div style="border: 2px solid #0000ee; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | Das Krümelmonster ißt einen Keks. <br /> | ||
+ | Gegeben sind die Strecken a = 3,2 cm, b = 4,3 cm und c = 3,6 cm.<br /><br /> | ||
+ | | type="{}" } | ||
+ | Wie groß ist der Durchmesser AB des Kekses? <small>'''Runde dein Ergebnis auf <u>eine</u> Stelle nach dem Komma.'''</small><br /> | ||
+ | An der gekennzeichneten Stelle hat der Keks einen Durchmesser von { 5,0 } cm.<br /> | ||
+ | </quiz> | ||
+ | [[Bild:KS_2.Lernpfad_Aufgaben_1.png]] | ||
</div> | </div> | ||
<br /> | <br /> |
Aktuelle Version vom 25. Februar 2010, 11:50 Uhr
Lernpfad SSS und SWS: SSS-Satz - SSS: Aufgaben - SSS: Lösungen - SWS-Satz - SWS: Aufgaben - SWS: Lösungen - Weitere Aufgaben
Hier findest du noch ein paar Aufgaben zum SSS-Satz und zum SWS-Satz. Versuche möglichst alle Aufgaben zu bearbeiten. |
Wenn du fertig bist, geht es hier weiter zu einem der anderen beiden Lernpfade: