Station 3: Unterschied zwischen den Versionen
K (hat „Lernpfade/Winkelhalbierende/Lernpfad 1/Geometrische Ortslinien: Wie hält ein Tormann mit Hilfe der Geometrie die Bälle ab?/2.Station/2a.Station/3.Station“ nach „[[Lernpfade/Winkelhalbierende/Lernpfad 1/Station 1/2.Station/2a.Station/3.Sta) |
|||
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | Du bearbeitest Lernpfad 1. | ||
+ | <br /> | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
<br /> | <br /> | ||
'''3. Schritt:''' Die besondere Gerade | '''3. Schritt:''' Die besondere Gerade | ||
Zeile 18: | Zeile 22: | ||
<br /> | <br /> | ||
<br /> | <br /> | ||
− | + | ||
---- | ---- | ||
Zeile 43: | Zeile 47: | ||
<br /> | <br /> | ||
<br /> | <br /> | ||
− | [[ | + | [[../Station 3a|Hier geht es weiter: Die besondere Gerade und wie ihre Eigenschaften Bernd helfen]] |
<br /> | <br /> | ||
<br /> | <br /> | ||
Zeile 52: | Zeile 56: | ||
<br /> | <br /> | ||
− | [[ | + | [[../Station 2a|Hier geht es zurück zu Bernds Zeichnung]] |
Aktuelle Version vom 25. März 2010, 13:45 Uhr
Du bearbeitest Lernpfad 1.
3. Schritt: Die besondere Gerade
Der Trainer erklärt:
"Wie du mit deinen Magneten festgestellt hast, ist die beste Position für den Tormann genau in der Mitte des Schussbereichs."
Setze die Magnete erneut. Versuche so genau wie möglich die Mitte zu finden!
Lege anschließend die Gerade durch die Punkte.
(Wenn dich die Beschriftungen stören, kannst du sie wegschieben. Angeklickt halten und wegschieben)
Auch Bernd hat sich ein paar Positionen mit den Magneten markiert und die Gerade durch diese Punkte gelegt:
Lass dir mit Hilfe des Kontrollkästchens die Teilwinkel anzeigen, in die die Gerade den Schusswinkel teilt.
Hier geht es weiter: Die besondere Gerade und wie ihre Eigenschaften Bernd helfen