9 Gruppe02: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: __NOTOC__ =Lösung der Hochwasseraufgabe Gruppe02= ==Aufgabe== <div style="border: 2px solid grey;"><div style="background:#FFFACD">In Deutschland müssen wegen Hochwa...)
 
(Mathematik benutzen)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
==Aufgabe==
 
==Aufgabe==
<div style="border: 2px solid grey;"><div style="background:#FFFACD">In Deutschland müssen wegen Hochwasser immer wieder Dörfer und Städte evakuiert werden. Die Bewohner werden hierfür in Notunterkünften untergrebracht. Als solche Notunterkünfte dienen zum Beispiel Turnhallen. Wieviele Menschen glaubst du können in einer Turnhalle auf Matratzenlagern untergebracht werden?</div></div>
+
<div style="border: 2px solid grey;"><div style="background:#FFFACD">In Deutschland müssen wegen Hochwasser immer wieder Dörfer und Städte evakuiert werden. Die Bewohner werden hierfür in Notunterkünften untergebracht. Als solche Notunterkünfte dienen zum Beispiel Turnhallen. Wie viele Menschen glaubst du können in einer Turnhalle auf Matratzenlagern untergebracht werden?</div></div>
  
 
   
 
   
Zeile 16: Zeile 16:
 
===<u>Mathematik benutzen</u>===
 
===<u>Mathematik benutzen</u>===
  
 
+
27<math>\cdot</math>15-(133<math>\cdot</math>[1m<math>\cdot</math>2m])
  
 
===<u>Ergebnis erklären</u>===
 
===<u>Ergebnis erklären</u>===

Aktuelle Version vom 15. Oktober 2010, 10:46 Uhr

Lösung der Hochwasseraufgabe Gruppe02

Aufgabe

In Deutschland müssen wegen Hochwasser immer wieder Dörfer und Städte evakuiert werden. Die Bewohner werden hierfür in Notunterkünften untergebracht. Als solche Notunterkünfte dienen zum Beispiel Turnhallen. Wie viele Menschen glaubst du können in einer Turnhalle auf Matratzenlagern untergebracht werden?


Aufgabe verstehen

Modell erstellen

Mathematik benutzen

27\cdot15-(133\cdot[1m\cdot2m])

Ergebnis erklären



Allgemeines zum Wiki

Zur Aufgabe: Hochwasser

Zur Seite Mathematisches Modellieren