Station 4: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: =5. Memo-Quiz zu verschiedene Lösungsmöglichkeiten= <div style="border: 2px solid #0000ee; background-color:#ffffff; padding:7px;"> '''Ordne nun die <span style="co...) |
(achtzig ausgebessert) |
||
(33 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | = | + | = Station 4: Aufbau der Zahlvorstellung= |
− | |||
− | + | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#FFD39B; padding:7px;"> | |
+ | [[Bild:Kuhklein-1.jpg]] | ||
+ | <big>Jetzt wird es geheim! | ||
+ | Wir benutzen jetzt eine Geheimschrift!! | ||
+ | |||
+ | Lass uns doch für die Hunderterplatte ein [[Bild:1-1.jpg]] benutzen. | ||
+ | |||
+ | Für die Zehnerstange zeichnen wir einen [[Bild:2-1..jpg]]. | ||
+ | |||
+ | Und für den Einer machen wir einen [[Bild:3-1.jpg]]. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Aber PSSSST... nicht weitersagen, das ist unserer Geheimnis! </big> | ||
+ | </div><br /> | ||
+ | |||
+ | <div style="border: 2px solid yellow; background-color:#FFB5C5; padding:7px;"> | ||
+ | <big>Schreibe jetzt zu jedem Bild die passende Zahl, als kleine Hilfe habe ich dir das Beispiel aufgezeigt. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <span style="background:yellow">Beispiel</span> | ||
+ | |||
+ | [[Bild:343.jpg]] | ||
+ | |||
+ | '''343'''<br /> | ||
+ | |||
+ | Los gehts, jetzt bist Du an der Reihe!</big> | ||
+ | |||
+ | 1. [[Bild:437.jpg]] | ||
+ | | ||
+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | { | ||
+ | | type="{}" } | ||
+ | { 437 } | ||
+ | </quiz> | ||
+ | <br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | 2. [[Bild:162.jpg]] | ||
+ | | ||
+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | { | ||
+ | | type="{}" } | ||
+ | { 162 } | ||
+ | </quiz> | ||
+ | <br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | 3. [[Bild:524.jpg]] | ||
+ | | ||
+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | { | ||
+ | | type="{}" } | ||
+ | { 524 } | ||
+ | </quiz> | ||
+ | <br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | 4. [[Bild:315..jpg]] | ||
+ | | ||
+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | { | ||
+ | | type="{}" } | ||
+ | { 315 } | ||
+ | </quiz> | ||
+ | <br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | 5. [[Bild:202.jpg]] | ||
+ | | ||
+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | { | ||
+ | | type="{}" } | ||
+ | { 202 } | ||
+ | </quiz> | ||
+ | <br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | 6. [[Bild:440.jpg]] | ||
+ | | ||
+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | { | ||
+ | | type="{}" } | ||
+ | { 440 } | ||
+ | </quiz> | ||
+ | <br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <big>Das hast du ganz toll gemacht!</big></div><br /> | ||
+ | |||
+ | <div style="border: 2px solid yellow; background-color:#AB82FF; padding:7px;"> | ||
+ | [[Bild:schreiben1.jpg]]<big>Nimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die Zahlen in Geheimschrift!<br /> | ||
+ | Wenn du auf dein Blatt schaust, kannst du schon ein Beispiel sehen.</big> | ||
+ | |||
+ | <big>1. 135 | ||
+ | |||
+ | 2. 236 | ||
+ | |||
+ | 3. dreihundertvier | ||
+ | |||
+ | 4. fünfhundertdreiundachtzig | ||
+ | |||
+ | 5. zweihundertzehn | ||
+ | |||
+ | 6. 1000</big> </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | [[../Station 5| <math>\Rightarrow</math>Weiter zur 5. Station <math>\Rightarrow</math> ]] | ||
+ | |||
+ | [[../| <math>\Leftarrow</math>zurück zum Aufgabenmenü <math>\Leftarrow</math> ]] |
Aktuelle Version vom 16. Juni 2011, 10:24 Uhr
Station 4: Aufbau der Zahlvorstellung
Jetzt wird es geheim! Wir benutzen jetzt eine Geheimschrift!!
Lass uns doch für die Hunderterplatte ein benutzen.
Für die Zehnerstange zeichnen wir einen .
Und für den Einer machen wir einen .
Aber PSSSST... nicht weitersagen, das ist unserer Geheimnis!
Schreibe jetzt zu jedem Bild die passende Zahl, als kleine Hilfe habe ich dir das Beispiel aufgezeigt.
Beispiel
343
Los gehts, jetzt bist Du an der Reihe!