Station 4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(achtzig ausgebessert)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 27: Zeile 27:
 
'''343'''<br />
 
'''343'''<br />
  
Los gehts, jetzt bist du an der Reihe!</big>
+
Los gehts, jetzt bist Du an der Reihe!</big>
  
 
1. [[Bild:437.jpg]]
 
1. [[Bild:437.jpg]]
Zeile 92: Zeile 92:
  
 
<div style="border: 2px solid yellow; background-color:#AB82FF; padding:7px;">
 
<div style="border: 2px solid yellow; background-color:#AB82FF; padding:7px;">
 
+
[[Bild:schreiben1.jpg]]<big>Nimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die Zahlen in Geheimschrift!<br />
<big>Nimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die dargestellten Zahlen!<br />
+
 
Wenn du auf dein Blatt schaust, kannst du schon ein Beispiel sehen.</big>
 
Wenn du auf dein Blatt schaust, kannst du schon ein Beispiel sehen.</big>
  
Zeile 102: Zeile 101:
 
3. dreihundertvier
 
3. dreihundertvier
  
4. fünfhundertdreiunsachzig
+
4. fünfhundertdreiundachtzig
  
 
5. zweihundertzehn
 
5. zweihundertzehn

Aktuelle Version vom 16. Juni 2011, 10:24 Uhr

Station 4: Aufbau der Zahlvorstellung

Kuhklein-1.jpg Jetzt wird es geheim! Wir benutzen jetzt eine Geheimschrift!!

Lass uns doch für die Hunderterplatte ein 1-1.jpg benutzen.

Für die Zehnerstange zeichnen wir einen 2-1..jpg.

Und für den Einer machen wir einen 3-1.jpg.


Aber PSSSST... nicht weitersagen, das ist unserer Geheimnis!


Schreibe jetzt zu jedem Bild die passende Zahl, als kleine Hilfe habe ich dir das Beispiel aufgezeigt.


Beispiel

343.jpg

343

Los gehts, jetzt bist Du an der Reihe!

1. 437.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



2. 162.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



3. 524.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



4. 315..jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



5. 202.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



6. 440.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



Das hast du ganz toll gemacht!

Schreiben1.jpgNimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die Zahlen in Geheimschrift!
Wenn du auf dein Blatt schaust, kannst du schon ein Beispiel sehen.

1. 135

2. 236

3. dreihundertvier

4. fünfhundertdreiundachtzig

5. zweihundertzehn

6. 1000


\RightarrowWeiter zur 5. Station \Rightarrow

\Leftarrowzurück zum Aufgabenmenü \Leftarrow