7. Übungen: Unterschied zwischen den Versionen
K (hat „Lernpfad/Quader und Quadernetze/7. Übungen“ nach „Lernpfade/Quader und Quadernetze/7. Übungen“ verschoben: typo) |
|||
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 95: | Zeile 95: | ||
<br /> | <br /> | ||
<br /> | <br /> | ||
− | <div align="right">[[Benutzer:Kristina Emmerling/8. Übungen - Teil 2|<math>\ | + | <div align="right">[[Benutzer:Kristina Emmerling/8. Übungen - Teil 2|<math>\Rightarrow</math> Zurück zum Abschnitt "8. Übungen - Teil 2"]]</div> |
Aktuelle Version vom 14. Juni 2012, 22:08 Uhr
1. Alltägliche Quader - 2. Rückblick: Rechtecke - 3. Kantenlängen des Quaders - 4. Senkrechte und parallele Kanten - 5. Definition und Schrägbilder - 6. Quadernetze - 7. Übungen - 8. Übungen - Teil 2
7. Übungen
Mit ein wenig Übung wirst du zum Quader-Experten!
1. Übung
Hans liebt Cornflakes mit Milch über alles. Am liebsten würde er Cornflakes zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen verdrücken. |
Wie viele der blauen Milchtüten passen in die rote Kiste? |
Überprüfe deine Rechnung hier:
Schiebe die blauen Milchtüten in die Kiste. Wie viele passen hinein?
2. Übung
Aus wievielen kleinen Quadern bestehen die großen Quader?
Die kleinen Quader haben alle dieselbe Größe. Sieh genau hin und zähle!
3. Übung
Auf einem Würfel ergibt die Summe der gegenüberliegenden Augenzahlen stets 7.
Überlege dir, welche Augenzahlen in diesem Würfelnetz fehlen!
Besprich dich mit deinem Nachbarn und kontrolliert dann gemeinsam das Ergebnis.
|
|
|
|