Kippbewegungen am Quader: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bild verschoben)
(Erste Station eingefügt)
Zeile 25: Zeile 25:
  
  
:'''Kippe nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.'''
+
:'''Kippe mit deiner Streicholzschachteln nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.'''
 
:'''Am Start''' liegt die Streicholzschachtel immer auf der '''Grundfläche'''. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.
 
:'''Am Start''' liegt die Streicholzschachtel immer auf der '''Grundfläche'''. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.
  
Zeile 31: Zeile 31:
 
<br>
 
<br>
 
</div>
 
</div>
 +
<br>
 +
<br>
 +
<br>
 +
<div style="border: 2px solid blue; background-color:#ffffff; padding:7px;">
 +
==Erste Station==
 +
 +
:'''Quaderino war fleißig und hat noch einige Kippwege gezeichnet.'''
 +
:'''Kippe sie nach und beschreibe sie mit den folgendene Abkürzungen.'''
 +
 +
[[Bild: Kipperklärung_Wolf.jpg|center|300px|]]

Version vom 28. August 2009, 17:53 Uhr

Mathematik-digital Pfeil-3d.png
Lernpfad

Kippbewegungen am Quader




Quaderino hat sich ein Spiel ausgedacht!
Er hat eine Streichholzschachtel auf ein Papier gelegt und kippt diese in verschiedene Richtungen.
Deine Aufgabe ist an seiner Zeichnung zu erkennen in welche Richtungen er die Schachtel gekippt hat.
Jetzt hilft er dir aber ersteinmal.
Quaderino kippen.jpg



Hier siehst du den Weg den Quaderino von der
Kippbewegung seiner Streichholzschachtel abgezeichnet hat:
Kippbeispiel Wolf2.jpg



Kippe mit deiner Streicholzschachteln nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.
Am Start liegt die Streicholzschachtel immer auf der Grundfläche. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.
Kippbeispiel Wolf.jpg





Erste Station

Quaderino war fleißig und hat noch einige Kippwege gezeichnet.
Kippe sie nach und beschreibe sie mit den folgendene Abkürzungen.
Kipperklärung Wolf.jpg