Kippbewegungen am Quader: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Bild verschoben) |
(Erste Station eingefügt) |
||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
− | :'''Kippe nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.''' | + | :'''Kippe mit deiner Streicholzschachteln nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.''' |
:'''Am Start''' liegt die Streicholzschachtel immer auf der '''Grundfläche'''. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild. | :'''Am Start''' liegt die Streicholzschachtel immer auf der '''Grundfläche'''. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild. | ||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
<br> | <br> | ||
</div> | </div> | ||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | <div style="border: 2px solid blue; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
+ | ==Erste Station== | ||
+ | |||
+ | :'''Quaderino war fleißig und hat noch einige Kippwege gezeichnet.''' | ||
+ | :'''Kippe sie nach und beschreibe sie mit den folgendene Abkürzungen.''' | ||
+ | |||
+ | [[Bild: Kipperklärung_Wolf.jpg|center|300px|]] |
Version vom 28. August 2009, 17:53 Uhr
Lernpfad
|
- Quaderino hat sich ein Spiel ausgedacht!
- Er hat eine Streichholzschachtel auf ein Papier gelegt und kippt diese in verschiedene Richtungen.
- Deine Aufgabe ist an seiner Zeichnung zu erkennen in welche Richtungen er die Schachtel gekippt hat.
- Jetzt hilft er dir aber ersteinmal.
- Hier siehst du den Weg den Quaderino von der
- Kippbewegung seiner Streichholzschachtel abgezeichnet hat:
- Kippe mit deiner Streicholzschachteln nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.
- Am Start liegt die Streicholzschachtel immer auf der Grundfläche. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.