Kippbewegungen am Quader: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(→Erste Station: Aufgabe eingefügt) |
(→Erste Station) |
||
Zeile 50: | Zeile 50: | ||
<br> | <br> | ||
Hier wird die Schachtel '''nach rechts, dann nach vorne, nach rechts und nach hinten''' gekippt. <br> Du müsstest du also '''r,v,r,h''' in das Kästchen neben dem Kippweg schreiben. | Hier wird die Schachtel '''nach rechts, dann nach vorne, nach rechts und nach hinten''' gekippt. <br> Du müsstest du also '''r,v,r,h''' in das Kästchen neben dem Kippweg schreiben. | ||
+ | <br> | ||
<br> | <br> | ||
:Trenne die Buchstaben mit Kommas. | :Trenne die Buchstaben mit Kommas. |
Version vom 28. August 2009, 18:26 Uhr
Lernpfad
|
- Quaderino hat sich ein Spiel ausgedacht!
- Er hat eine Streichholzschachtel auf ein Papier gelegt und kippt diese in verschiedene Richtungen.
- Deine Aufgabe ist an seiner Zeichnung zu erkennen in welche Richtungen er die Schachtel gekippt hat.
- Jetzt hilft er dir aber ersteinmal.
- Hier siehst du den Weg den Quaderino von der
- Kippbewegung seiner Streichholzschachtel abgezeichnet hat:
- Kippe mit deiner Streicholzschachteln nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.
- Am Start liegt die Streicholzschachtel immer auf der Grundfläche. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.
Erste Station
- Quaderino war fleißig und hat noch einige Kippwege gezeichnet.
- Kippe sie nach und beschreibe den Weg mit den folgenden Abkürzungen.
Beispiel:
Hier wird die Schachtel nach rechts, dann nach vorne, nach rechts und nach hinten gekippt.
Du müsstest du also r,v,r,h in das Kästchen neben dem Kippweg schreiben.
- Trenne die Buchstaben mit Kommas.
- Prüfe deine Ergebnisse immer gleich mit dem Korrektur-Knopf und korrigiere falls nötig.
Kippweg | Schreibe die Abkürzungen in das Kästchen. |
---|---|
Aufgabe geschafft? Super gemacht!