Kippbewegungen am Quader: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Erste Station)
(Erste Station: bilder angepasst)
Zeile 52: Zeile 52:
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 +
<br>
 +
:Beginne immer mit dem "Feuer und Flamme"-Deckblatt.
 
:Trenne die Buchstaben mit Kommas.
 
:Trenne die Buchstaben mit Kommas.
 
:Prüfe deine Ergebnisse immer gleich mit dem '''Korrektur'''-Knopf und korrigiere falls nötig.
 
:Prüfe deine Ergebnisse immer gleich mit dem '''Korrektur'''-Knopf und korrigiere falls nötig.
Zeile 58: Zeile 60:
 
! Kippweg !! Schreibe die Abkürzungen in das Kästchen.  
 
! Kippweg !! Schreibe die Abkürzungen in das Kästchen.  
 
|-
 
|-
|[[Bild: Kippweg_Wolf2.jpg|right|140px|]]||<quiz display="simple">
+
|[[Bild: Kippweg_Wolf2.jpg|right|230px|]]||<quiz display="simple">
 
| type="{}" }
 
| type="{}" }
 
<br />
 
<br />
Zeile 64: Zeile 66:
 
</quiz>
 
</quiz>
 
|-
 
|-
|[[Bild: Kippweg_Wolf3.jpg|right|150px|]]||<quiz display="simple">
+
|[[Bild: Kippweg_Wolf3.jpg|right|230px|]]||<quiz display="simple">
 
| type="{}" }
 
| type="{}" }
 
<br />
 
<br />
Zeile 70: Zeile 72:
 
</quiz>
 
</quiz>
 
|-
 
|-
|  [[Bild: Kippweg_Wolf4.jpg|right|100px|]]||<quiz display="simple">
+
|  [[Bild: Kippweg_Wolf4.jpg|right|230px|]]||<quiz display="simple">
 
| type="{}" }
 
| type="{}" }
 
<br />
 
<br />
Zeile 76: Zeile 78:
 
</quiz>
 
</quiz>
 
|-
 
|-
|[[Bild: Kippweg_Wolf5.jpg|right|100px|]]||<quiz display="simple">
+
|[[Bild: Kippweg_Wolf5.jpg|right|170px|]]||<quiz display="simple">
 
| type="{}" }
 
| type="{}" }
 
<br />
 
<br />

Version vom 28. August 2009, 18:41 Uhr

Mathematik-digital Pfeil-3d.png
Lernpfad

Kippbewegungen am Quader




Quaderino hat sich ein Spiel ausgedacht!
Er hat eine Streichholzschachtel auf ein Papier gelegt und kippt diese in verschiedene Richtungen.
Deine Aufgabe ist an seiner Zeichnung zu erkennen in welche Richtungen er die Schachtel gekippt hat.
Jetzt hilft er dir aber ersteinmal.
Quaderino kippen.jpg



Hier siehst du den Weg den Quaderino von der
Kippbewegung seiner Streichholzschachtel abgezeichnet hat:
Kippbeispiel Wolf2.jpg



Kippe mit deiner Streicholzschachteln nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.
Am Start liegt die Streicholzschachtel immer auf der Grundfläche. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.
Kippbeispiel Wolf.jpg





Erste Station

Quaderino war fleißig und hat noch einige Kippwege gezeichnet.
Kippe sie nach und beschreibe den Weg mit den folgenden Abkürzungen.
Kipperklärung Wolf.jpg


Beispiel:

Kippweg Wolf1.jpg




  Hier wird die Schachtel nach rechts, dann nach vorne, nach rechts und nach hinten gekippt.
  Du müsstest du also r,v,r,h in das Kästchen neben dem Kippweg schreiben.


Beginne immer mit dem "Feuer und Flamme"-Deckblatt.
Trenne die Buchstaben mit Kommas.
Prüfe deine Ergebnisse immer gleich mit dem Korrektur-Knopf und korrigiere falls nötig.
Kippweg Schreibe die Abkürzungen in das Kästchen.
Kippweg Wolf2.jpg

1.



Punkte: 0 / 0
Kippweg Wolf3.jpg

1.



Punkte: 0 / 0
Kippweg Wolf4.jpg

1.



Punkte: 0 / 0
Kippweg Wolf5.jpg

1.



Punkte: 0 / 0


Aufgabe geschafft? Super gemacht!