Kippbewegungen am Quader: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | :'''Zum Schluss noch eine Aufgabe für die Schlaufüchse unter euch!''' | ||
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+ | :Beschreibe den Weg der Kippbewegungen vom Start bis hin zu den nummerierten Zielfeldern. | ||
+ | :Schreibe wieder die Abkürzungen mit Kommas dazwischen. | ||
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+ | :Viel Spaß! | ||
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+ | [[Bild: Kipplabyrinth_Wolf.jpg|center|400px|]] |
Version vom 28. August 2009, 20:24 Uhr
Lernpfad
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- Quaderino hat sich ein Spiel ausgedacht!
- Er hat eine Streichholzschachtel auf ein Papier gelegt und kippt diese in verschiedene Richtungen.
- Deine Aufgabe ist an seiner Zeichnung zu erkennen in welche Richtungen er die Schachtel gekippt hat.
- Jetzt hilft er dir aber ersteinmal.
- Hier siehst du den Weg den Quaderino von der
- Kippbewegung seiner Streichholzschachtel abgezeichnet hat:
- Kippe mit deiner Streicholzschachteln nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.
- Am Start liegt die Streicholzschachtel immer auf der Grundfläche. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.
Erste Station
- Quaderino war fleißig und hat noch einige Kippwege gezeichnet.
- Kippe sie nach und beschreibe den Weg mit den folgenden Abkürzungen.
Beispiel:
Hier wird die Schachtel nach rechts, dann nach vorne, nach rechts und nach hinten gekippt.
Du müsstest du also r,v,r,h in das Kästchen neben dem Kippweg schreiben.
- Beginne immer mit dem "Feuer und Flamme"-Deckblatt.
- Trenne die Buchstaben mit Kommas.
- Prüfe deine Ergebnisse immer gleich mit dem Korrektur-Knopf und korrigiere falls nötig.
Kippweg | Schreibe die Abkürzungen in das Kästchen. |
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Aufgabe geschafft? Super gemacht!