Benutzer:Kathrin Fuchs: Unterschied zwischen den Versionen
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| rechtwinklig || ein Winkel beträgt || 90° | | rechtwinklig || ein Winkel beträgt || 90° | ||
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− | | spitzwinklig || ein Winkel || | + | | spitzwinklig || ein Winkel < || (ist kleiner als) 90° |
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− | | stumpfwinklig || ein Winkel || | + | | stumpfwinklig || ein Winkel > || (ist größer als) 90° |
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| gleichseitig || alle drei Winkel sind gleich groß (60°) || alle drei Seiten || sind gleich lang | | gleichseitig || alle drei Winkel sind gleich groß (60°) || alle drei Seiten || sind gleich lang |
Version vom 6. Juni 2009, 12:32 Uhr
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Lehramt an Realschulen
Fächerkombination: Mathematik und Englisch
Der Lernpfad wird im Rahmen einer Zulassungsarbeit in der Didaktik der Mathematik erstellt.
Betreuender Dozent: Michael Schuster
1. Versuch:
[Bild Dreieck -->noch zu erstellen]
"Wie du ja weißt bestehe ich aus verscheidenen Teilen:"
[3 Seiten, 3 Winkel zuordnen im Bild, übliche Bezeichnung BILD ERSTELLEN]
"Je nach Größe der Winkel und Länge der Seiten kann ich verschiedene Formen annehmen. Kennst du sie noch alle?"
Zuordnung
Bilde die richtigen Definitionen mit den Satzteilen.
rechtwinklig | ein Winkel beträgt | 90° | |
spitzwinklig | ein Winkel < | (ist kleiner als) 90° | |
stumpfwinklig | ein Winkel > | (ist größer als) 90° | |
gleichseitig | alle drei Winkel sind gleich groß (60°) | alle drei Seiten | sind gleich lang |
gleichschenklig | zwei Seiten | sind gleich lang |