Kippbewegungen am Quader 1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Link geändert) |
K |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
<br> | <br> | ||
<div style="border: 2px solid blue; background-color:#ffffff; padding:7px;"> <br> | <div style="border: 2px solid blue; background-color:#ffffff; padding:7px;"> <br> | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
[[Bild: Quaderino_kippen.jpg|center|400px|]] | [[Bild: Quaderino_kippen.jpg|center|400px|]] |
Version vom 7. Oktober 2009, 17:10 Uhr
Lernpfad
|
- Hier siehst du den Weg den Quaderino von der
- Kippbewegung seiner Streichholzschachtel abgezeichnet hat:
- Kippe mit deiner Streicholzschachteln nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.
- Am Start liegt die Streicholzschachtel immer auf der Grundfläche. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.
Erste Station
- Quaderino war fleißig und hat noch einige Kippwege gezeichnet.
- Kippe sie nach und beschreibe den Weg mit den folgenden Abkürzungen.
Beispiel:
Hier wird die Schachtel nach rechts, dann nach vorne, nach rechts und nach hinten gekippt.
Du müsstest du also r,v,r,h in das Kästchen neben dem Kippweg schreiben.
Im nächsten Rätsel schreibst du die Kippwege in die Lücken.
Klicke dazu auf das Kästchen
und schreibe dann mit der Tastatur.
Prüfe deine Ergebnisse immer gleich mit dem Korrektur-Knopf
und korrigiere falls nötig.
Trenne die Buchstaben mit Kommas
Kippweg | Schreibe die Abkürzungen in das Kästchen. |
---|---|
Aufgabe geschafft? Super gemacht!