Kippbewegungen am Quader 5: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Link geändert) |
(gekürzt) |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
− | :Kippe die Schachtel und beschreibe deinem Partner, wie du sie kippst. | + | :Kippe die Schachtel und beschreibe deinem Partner dabei, wie du sie kippst. |
:Am Ende soll die Steichholzschachtel wieder flach auf dem Tisch liegen | :Am Ende soll die Steichholzschachtel wieder flach auf dem Tisch liegen | ||
:also die Deck- oder Grundfläche zu sehen sein. | :also die Deck- oder Grundfläche zu sehen sein. | ||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
==Übung 2: Kipplabyrinth== | ==Übung 2: Kipplabyrinth== | ||
− | :'''Zum Schluss noch eine | + | :'''Zum Schluss noch eine Knobelaufgabe!''' |
[[Bild:Mausklick_Wolf.jpg|left|80px]] | [[Bild:Mausklick_Wolf.jpg|left|80px]] | ||
− | Beschreibe den Weg der Kippbewegungen vom Start bis hin zu den nummerierten Zielfeldern.<br> Klicke dazu auf das Kästchen <br> und schreibe dann mit der Tastatur. <br> | + | Beschreibe den Weg der Kippbewegungen vom Start bis hin zu den nummerierten Zielfeldern.<br> Klicke dazu auf das Kästchen <br> und schreibe dann mit der Tastatur. <br> |
− | [[Bild:Tastatur_Wolf.jpg|left|150px]] Beginne immer mit dem "Feuer und Flamme"-Deckblatt. <br> Trenne die Buchstaben mit '''Kommas'''. <br> Am besten machst du dir Notizen auf einem Zettel um bei den langen Kippwegen den Durchblick zu behalten. | + | [[Bild:Tastatur_Wolf.jpg|left|150px]] Beginne immer mit dem "Feuer und Flamme"-Deckblatt. <br> Trenne die Buchstaben mit '''Kommas'''. <br> '''Am besten machst du dir Notizen auf einem Zettel um bei den langen Kippwegen den Durchblick zu behalten.''' |
Zeile 52: | Zeile 52: | ||
<br> | <br> | ||
[[Bild:Quaderino_happy.jpg|left|110px]] | [[Bild:Quaderino_happy.jpg|left|110px]] | ||
− | '''Du hast es geschafft!''' <br> | + | '''Du hast es geschafft!''' <br> <br> <br> '''Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!''' |
</div> | </div> | ||
Version vom 7. Oktober 2009, 17:41 Uhr
Übung 1
- Lege deine Steichholzschachtel so auf den Tisch:
- Kippe die Schachtel und beschreibe deinem Partner dabei, wie du sie kippst.
- Am Ende soll die Steichholzschachtel wieder flach auf dem Tisch liegen
- also die Deck- oder Grundfläche zu sehen sein.
- Dein Partner hört mit geschlossenen Augen zu und sagt dir am Ende
- ob die Deckfläche oder Grundfläche zu sehen ist.
- Wechselt anschließend die Rollen!
Übung 2: Kipplabyrinth
- Zum Schluss noch eine Knobelaufgabe!
Beschreibe den Weg der Kippbewegungen vom Start bis hin zu den nummerierten Zielfeldern.
Klicke dazu auf das Kästchen
und schreibe dann mit der Tastatur.
Trenne die Buchstaben mit Kommas.
Am besten machst du dir Notizen auf einem Zettel um bei den langen Kippwegen den Durchblick zu behalten.
- Viel Spaß!
Kippweg | Schreibe die Abkürzungen in die Kästchen. |
---|---|
Du hast es geschafft!
Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!